In der 7. Woche wird der Aktionsradius der Welpen erweitert: Sie laufen nun sicher auf ihrer Holzterrasse, aber auch auf der angrenzenden Steinterrasse. Das dort angenommene Spielzeug sind eine Holzwippe, ein Spieltunnel und natürlich das Bällebad.

Ernährungstechnisch werden weiterhin Trockenfutter mit Hüttenkäse und Naturjoghurt, Hähnchen mit Nudeln und Gemüse und gegen Ende der Woche auch ein kleiner Obstteller mit Hüttenkäse und klein geschnittenen Bananen angeboten.

Für die Sozialisation sind die täglich stattfindenden Besuche der zukünftigen Welpeneltern mit großen und kleinen Familienmitgliedern wichtig.

So ist immer etwas los und die Welpen fallen abends zufrieden und ausgeglichen ins Körbchen und belohnen uns mit einer 10stündigen Nachtruhe! Herrlich!

Das Bällebad ist geöffnet! Das lässt sich das tapfere Fräulein Smilla nicht zweimal sagen.

Beute!

Nachdenkliches Pünktchen!

Die Beutebälle werden verschleppt!

Herr Königsblau eilt von der Wippe zum Bällebad.

Wer stört?

Entspannung pur!

Leider ist das Wetter umgeschlagen, so dass wir am 1. April den ersten Schnee bekommen. Und das ist kein Aprilscherz!

Unsere Pünktchen machen das Beste daraus und toben durch ihre Welpenzimmer, so dass sich unsere beiden ältesten Pünktchen gerne in die obere Etage zurückziehen. Das Juchzen und Toben der kleinen Bande nervt sie wohl doch ein wenig.

Warten auf das abendliche Hühnerfilet, das mit Möhrchen und Nudeln gereicht wird.

Das Schaf wird zu einer Schaukelrunde eingeladen.

Auch Schlangen sind interessante Tiere!

Mama Gemma hält Vorträge: Einige langweilen sich in der Schaukel, andere suchen das Weite!

Gib ab, Loop! Luise Smilla

Die Pünktchen an der Klagemauer: Wir haben Hunger!

Lißka Millie wagt ein Tänzchen auf dem Schaukelbrett.

Gute Nacht, Freunde!

DZGD

VDH/FCI