Die 5. Lebenswoche unserer kleinen L-chen hat begonnen. Und die hat es in sich!

Kannten sie bisher nur uns als Familie mit Kindern und Enkelkindern, so lernen sie jetzt ihre zukünftige Familie kennen. Hier möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Zweibeinern bedanken, die jetzt schon viele Wochen geduldig warten und den Welpen die Ruhe lassen, die sie für ihre gesunde Entwicklung brauchen. Bisher mussten sie sich mit den Bildern auf der Homepage und mit kleinen Filmchen zufrieden geben. Doch jetzt ist es soweit: Die erste spannende und aufregende Begegnung mit ihrem zukünftigen Familienmitglied.

Aber auch räumlich dehnen die L-chen ihren Aktionsradius aus. Das 2. Welpenzimmer, das gegenüber ihrem Wurf- und Schlafzimmer liegt, wird erobert. Wenn das Wetter hält, was es verspricht, werden die Welpen auch zum ersten Mal an die frische Luft geführt und dürfen auf der Holzterrasse vor ihrem Wurfzimmer spielen.

Der Speiseplan wird mit Hüttenkäse und Naturjoghurt erweitert.

Der Herr Ludwig hat sich schon in das Welpenspielzimmer getraut und wartet auf die anderen. Aber wie echte Klingemeier nun mal sind, werden erst die Futterschüsseln leer geleckt.

Erst ist man noch etwas zurückhaltend...

Aber dann wird ordentlich gespielt!

Das Lederkörbchen wird getestet und für nicht so schlecht befunden!

Die kleinen Halsbändchen für die Aussteuer unserer L-chen sind gekommen. Jetzt wüssen nur noch die Tauleinen passend dazu gefertigt und die Geschirrchen ausgesucht werden.

Auch die herrlich weichen Kuscheldecken, die jeder Welpe mit ins neue Zuhause bekommt, sind da.

Vorsichtige Annäherung an den Drachen...

Fräulein Gelb macht sich persönlich bekannt!

Die Drachenhöhle wurde erobert!

 Begegnung auf Augenhöhe:

Die sind aber klein! Oma und die große Schwester machen sich auch ganz klein!

Die Schaukel wird brüderlich geteilt.

Geschwistergespräche

DZGD

VDH/FCI