Am 15.2.2022 machten sich die kleinen Klingemeierchen auf, die Welt zu erkunden und fingen hier bei uns in der Wurfkiste damit an. Alle, bis auf einen: Ein reizender kleiner Rüde konnte erst durch das Abschlussröntgen bei unserer Tierärztin enttarnt werden. Dort musste der letzte Passagier denn auch gleich das Licht der Welt erblicken, denn plötzlich hatte er es doch eilig.

So wurde er auch noch von unserer Tierärztin getauft: Es ist unser Ludwig, der ein unverwechselbares schwarzes Öhrchen als besonderes Kennzeichen trägt. Zu Hause bekam er dann wie seine Geschwister ein farbiges Bändchen. So liegen dann 9 Welpchen in ihrem Nest und beschäftigen die emsige Frau Mama Tag und Nacht.

Wir sind unendlich dankbar, so eine instinktsichere Hündin zu haben. Gemma hat in kürzester Zeit ihre Welpen zu Welt gebracht, alle kontrolliert abgenabelt, trocken geleckt und ihnen die erste wichtige Milch mit den wertvollen Abwehrstoffen gegeben.

 

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich auch bei unserer Tierärztin und ihrem Team. Die Tierärztin hat wie immer die Trächtigkeit begleitet, war während der Geburt Tag und Nacht erreichbar und steht immer mit Rat und Tat zu Seite.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Freunde, Bekannte und natürlich die zukünftigen Welpeneltern,  die mitgefiebert haben .

Dieser kleine Glücksbringer, den die kleine Tochter einer Freundin genäht hat, hat mich besonders gefreut:

Aber nun die ersten Bilder unserer Süßen:

Schnell hin, die Milchbar ist offen! Fräulein Gelb ist eilig unterwegs!

Fräulein Lila und Fräulein Rosa

Fäulein Orange und Fräulein Rot ebenfalls in trauter Zweisamkeit

Die Herren Hellblau und Königsblau

Ludwig ist vorwiegend an der Zitze anzutreffen! Gekleidet ist er in sattem Waldgrün!

Hier ist Ludwig ins Fresskoma gefallen und will nur noch mit dem Fräulein Rosa kuscheln.

Auch Herr Maigrün ist stopfsatt!

Fräulein Lila bleibt vorsichtshalber in Zitzennähe liegen!

Heute, am 2. Tag, haben die kleinen Nullpünktchen schon erhebliche Fortschritte gemacht:

Trinken geht auch kopfüber!

So ein Drempel bietet allerlei Vorteile, z.B. wie hier als Kopfstütze.

Diesen Vorteil weiß auch Ludwig zu nutzen!

Ein Bild zum Freuen: Herr Königsblau.

Heute am 5. Tag steht das Schneiden der winzigen Nägelchen auf dem Programm. Eine wahrlich schweißtreibende Angelegenheit!

Alle Welpen wurden neu eingekleidet:

Die Damen tragen Rot, Orange, Lila, Rosa und Gelb.

Die Herren kommen in Maigrün, Waldgrün (Ludwig), Königsblau und Hellblau daher.

Erste Pünktchen zeigen sich an den Bäuchen, Ohren, Näschen und sogar bei einigen schon unter den Pfötchen.

Herr Hellblau weckt die Mama...

... um dann so richtig schön kuscheln zu können!

Wenn sich die Frau Mama mal kurz die Pfoten vertreten möchte, springt die Nanny, das Drachenmädchen Legola, ein. Die Welpen finden es spannend!

Gemma hat alles im Blick!

DZGD

VDH/FCI