Bei wunderschönem Sommerwetter wurde am 6. Juli die "Hochzeit" gefeiert. Während Bessa und Snowfire zunächst auf einer herrlichen großen Wiese spielten, verlegten sie den Rest der Feierlichkeiten dann doch lieber unter den Schatten großer, alter Bäume, wofür vor allem die zweibeinigen Begleiter sehr dankbar waren.

Da sich die Beiden schon kannten, waren sie sich schnell einig.

Warum Snowfire?

Man könnte jetzt sagen:"Weil er ein toller Kerl ist!"

Ganz so einfach haben wir es uns allerdings nicht gemacht. Nach langem, ausführlichen Studium der Zuchtbücher und Ahnentafeln, unzähligen Gesprächen mit anderen Züchtern, haben wir Snow in die engere Wahl genommen.

Snowfire ist ein junger Rüde, der sich ausgesprochen vielversprechend entwickelt. Nachdem ich ihn schon häufiger auf Ausstellungen getroffen hatte, konnte ich mich als Beisitzerin auf der Zuchtzulassungsprüfung, die er im April diesen Jahres mit Bestnoten absolvierte, von seinen Qualitäten überzeugen. Besonders wichtig war für mich, dass er im Bereich "Wesensprüfung" vorzüglich abschnitt.

Darüber hinaus überzeugte Snowfire durch seine Ahnentafel. Seine Mutter ist die von mir sehr bewunderte, wunderschöne und wesensfeste Mylady Diamond von Arabian`s Stud, sein Vater der berühmte Champion Union Jack vom Gramzower Kloster.

Auch Snowfire ist auf allen Ausstellungen sehr erfolgreich und hat in seinem Alter bereits den ersten Championtitel errungen.

Snowfire ist frei von Allergien und sonstigen Krankheiten, HD-frei und kein Lemonträger.


Nun musste er nur noch unsere Bessa auf seine Seite bringen.Trotz seiner Jugend hatte er Bessa schon nach wenigen Minuten bei ihrem ersten Kennenlernen um seine Pfote gewickelt.

 

Snowfires Ahnen


Sein Vater: Union Jack vom Gramzower Kloster

Seine Mutter: Mylady Diamond von Arabian`s Stud

Seine Großmutter väterlicherseits: Suse vom Gramzower Kloster

Sein Großvater väterlicherseits: Perdita`s Right on Time

 Seine Großmutter mütterlicherseits: Gracy Jones von Arabian`s Stud

Sein Großvater mütterlicherseits: Bell-A-Mir`s Ducky Duke

Bessa ist schon die Mutter unseres D- und E-Wurfs gewesen. Sie hat insgesamt 20 Welpen

problemlos zur Welt gebracht und liebevoll groß gezogen. Aus allen Welpen sind mittlerweile sehr schöne, äußerst wesensfeste Dalmatiner geworden, die, genau wie ihre Eltern, frei von Krankheiten und Allergien sind.

Bessa selbst stammt aus besten deutschen und nordischen Linien. Ihr Vater ist der erfolgreiche Dargo vom Bierstadter Hof, ihr Großvater der berühmte Rocca al Mare Congregare, um nur zwei ihrer exzellenten Vorfahren zu nennen, die fast alle deutsche oder internationale Schönheitschampions sind.

Bessa selbst ist eine sehr ausgeglichene, ruhige Hündin mit reinweißem Fell und lackschwarzen Punkten. Sie ist HD-frei, frei von Allergien und Krankheiten. Bessa ist reinerbig und lemonfrei, so dass ausschließlich weiß-schwarze Welpen zu erwarten sind.

Bessas Ahnentafel findet man unter "Unsere Hunde", "Bessa".

Bessas Ahnen

Ihr Vater: Dargo vom Bierstadter Hof

Ihre Mutter: Fiona vom Hause Cideri

Ihre Großmutter mütterlicherseits: Debby vom Hause Cideri

Ihr Großvater mütterlicherseits: Checkpoint Bravo`s Clyde

Ihre Großmutter väterlicherseits: Aydien vom Bierstadter Hof

Ihr Großvater väterlicherseits: Rocca al Mare Congregare

DZGD

VDH/FCI