Das Wetter soll die ganze Woche schön bleiben, so dass wir hoffen, dass unsere Kleinen ganz viel an der frischen Luft spielen können. Im Augenblick toben sie noch auf der kleinen Holzterrasse vor ihrem Welpenzimmer. Im Laufe der Woche werden sie aber auch die große Terrasse erobern und dort das bereitstehende Spielzeug erkunden. Die Buchstabennudeln für die Ernährung habe ich schon gehamstert, das Hähnchen, Hüttenkäse und Naturjoghurt kommen immer frisch in die Futterschale. Die Mama fängt jetzt mit den ersten Erziehungsmaßnahmen an, was einigen kleinen Pünktchen nicht unbedingt zu pass kommt.

Alle neun Welpen haben sich mittlerweile zu kleinen Persönlichkeiten entwickelt, so dass sie im Laufe der Woche ihren Zweibeinern zugeordnet werden können und auch ihre Namen bekommen.

Outdoorschaukel

Herr Ludwig beobachtet genau, ob Fräulein Orange das Kaninchenohr nicht doch fallen lässt.

Das Ohr wäre in Sicherheit gebracht!

Fräulein Rot hat es nicht mehr zum Wassernapf geschafft: Frische Luft macht schläfrig!

Wir helfen im Garten, indem wir Barbaras Gartenschuhe bringen.

Fräulein Rot beschäftigt sich intensiv mit dem neuen Spielzeug.

Hier werden Betten gebaut, bzw. die Box umgestaltet.

Herr Hellblau hat auch ein neues Spielzeug organisiert und macht den Materialtest.

Nach einem ereignisreichen Tag mit Besuch von den neuen Welpeneltern, mit denen die kleinen Pünktchen herrliche Stunden auf der Terrasse in der Sonne verbracht haben und ausgiebig bespielt und beschmust wurden, braucht Herr Königsblau nur noch seine Schaukel.

Bei wunderbarem Frühlingswetter erkunden unsere Welpen die 2. Terrasse.

Der Tunnel wird mutig erforscht!

Auch die Holzwippe wird ausprobiert.

DZGD

VDH/FCI