Danke für das Daumendrücken, Mitzittern, Mithoffen, Mitfreuen...

In der Nacht vom 7. März purzelte eine kleine Fußballmanschaft in unsere Wurfkiste. Es ist allerdings eine gemischte Elf: 4 liebreizende kleine Hündinnen und 7 zuckersüße Rüden erblickten das Licht der Welt. Edda ist eine hervorragende und sehr instinktsichere Hündin, die obwohl sie ihren ersten Wurf aufzieht, mit kundigem Auge sieht, wo Handlungsbedarf ist. Hier muss ein Kleiner dringend gewaschen werden, was sie trotz lautstarker Proteste akribisch bis zur letzten kleinen Schwanzspitze durchführt, dort hat sich jemand verirrt, der auf den rechten Pfad zur Zitze gebracht werden muss. So hat sie alle Pfoten voll zu tun, wenn sie alle Bedürfnisse befriedigen will. Das ist wahrlich ein Full-Time-Job! Wir sind stolz auf dich, kleiner Wirbelwind!

Wo ist die Milchquelle? Fräulein Rosa ist eine zielstrebige Wandersfrau

Liebe auf den ersten Blick: Edda und Herr Grün Herzchen

Herr Blau Sternchen ruht sich auf der Pfote seiner Frau Mama aus!

Fräulein Weiß Goldpünktchen kuschelt sich in Mamas dichtes  warmes Fellchen!

Mittagsruhe

Ein reizendes Männlein: Herr Grau Bunt

Gruppenbild mit Dame

Kopfstütze: Fräulein Rosa

Herr Grün Gold und Herr Sternchen kuscheln!

Herr Grün Gold einen Tag später: erste Pünktchen sind zu erahnen!

Auch Herr Lila zeigt schon, dass er ein Dalmatiner werden will!

Herr Pfauenauge hängt ab...

Hier hat einer ein ganz gemütliches Plätzchen gefunden!

Die zwei Brüder haben ein gemeinsames Hobby: Schlafen!

Bei dem ganzen Treiben in ihrer Wurfkiste bleibt Edda völlig entspannt!

Nach 3 Tagen, die unsere G-chen jetzt bei uns sind, möchten wir einen kleinen Zwischenbericht geben.

Alle Welpen haben sehr gut zugenommen, was uns zeigt, dass Edda, wie schon ihre Mutter und Großmutter, die bei uns ihre Welpen groß gezogen haben, sehr gute Muttermilch hat. Edda säugt die Kleinen Tag und Nacht und pflegt sie unermüdlich. Oma Bessa, Uroma Fine und auch Großtante Aika nehmen sehr viel Rücksicht um den Stillbetrieb nicht zu stören. In der ruhigen Atmosphäre unseres Welpenzimmers können sich die kleinen G-chen in den ersten Wochen ganz vortrefflich entwickeln. Edda liebt es, wenn mein Mann und ich, oder auch mal eines unserer erwachsenen Kinder ihr Gesellschaft leisten. Mein Mann schläft im Welpenzimmer, damit er sofort zur Stelle sein kann, wenn Edda oder eines der Kleinen etwas brauchen.

 

Sonntagmorgen in der Wurfkiste

DZGD

VDH/FCI