Die "Hochzeit" hat bei klarem, herrlichen Winterwetter in Snows gemütlichem Garten stattgefunden, wo die Hochzeitsgesellschaft mit warmen Decken und anschließend heißen Getränken wunderbar versorgt wurde. Da die beiden Hunde seit Jahren gut miteinander bekannt sind, ließen sie sich nicht lange bitten und kamen schnell zur Sache. Nun hoffen wir auf gesunde Snow-Edda Welpen Anfang März.

Haben diese Zwei sich schon in Berlin verabredet? Snow und Edda auf der Ausstellung in Berlin und...

vor dem Brandenburger Tor

Edda vom Klingemeier Hof wird die Mutter unseres G-Wurfs sein.

Sie ist reinerbig schwarz, Lemon und HD frei, beidseitig hörend und vollzahnig. Edda ist eine sehr verschmuste Hündin mit gutem Dalmatinertemparament. Auf Ausstellungen werden unter anderem ihr ausgezeichnetes Wesen, ihre Knochenstärke, ihr hervorragendes Gangwerk und ihr lackschwarzes Pigment gelobt, was sicher der Tatsache geschuldet ist, dass Edda in der 3. Generation reinerbig ist. Edda lebt ihrer Mutter Bessa, ihrer Großmutter Fiona und ihrer Tante Aika zusammen. Wie alle Hündinnen, die wir zur Zucht einsetzen, lebt sie ausschließlich bei uns und steht in unserem alleinigen Besitz.

Eddas Ahnen

Edda stammt aus besten deutschen und nordischen Linien ab. Dass fast alle ihrer Vorfahren deutsche oder internationale Champions sind, ist zwar löblich, wichtiger ist uns allerdings, dass ihre Vorfahren ausgesprochen gesund ein hohes Alter erreichten. Zu Eddas Vorfahren zählen einige exzellente Hunde wie Dargo vom Bierstdter Hof, Aydien vom Bierstadter Hof, Lißka vom Hügel, Rocca al Mare Congregare, Hakiba`s Daima und Chapman vom Teutoburger Wald, um nur einige der schönen Hunde zu nennen.

Eddas Mama: Bessa vom Klingemeier Hof

Eddas Papa: Hakiba`s Hakeem

Eddas Großmutter mütterlicherseits: Fiona vom Hause Cideri

Eddas Großvater mütterlicherseits: Dargo vom Bierstadter Hof

Ihr Großvater väterlicherseits: Leander vom Gramzower Kloster

Eddas Großmutter väterlicherseits: Hakiba`s Daima

Snowfire von Arabian`s Stud wird der Vater unseres G-Wurfs sein.

Ich kenne Snow schon lange, war auf seiner Zuchtzulassungsprüfung als Beisitzerin dabei und habe ihn auf zahlreichen Ausstellungen begleitet. In allen Situationen zeigte er sich äußerst charakter- und wesensfest. Snow ist ein sehr aufgeschlossener, freundlicher Hund, der mit zwei weiteren Dalmatinerrüden zusammenlebt. Snow wird von seiner Familie ausgezeichnet gehalten und geführt. So hat er mit Matthias zusammen die Begleithundeprüfung bei der Kreisjägerschaft bestanden und konnte mit Katrin und Matthias die Titel Deutscher Jugendchampion und Deutscher Champion VDH und Club erreichen. Im Alter von nicht einmal 3 Jahren ist außerdem der Internationale Champion beantragt.

Snowfires Ahnen

Snows Ahnentafel weist Hunde aus den besten europäischen Linien auf.

 

Sein Vater: Union Jack vom Gramzower Kloster

Seine Mutter: Mylady Diamond von Arabian`s Stud

Seine Großmutter väterlicherseits: Suse vom Gramzower Kloster

Sein Großvater väterlicherseits: Perdita`s Right on Time

 Seine Großmutter mütterlicherseits: Gracy Jones von Arabian`s Stud

Sein Großvater mütterlicherseits: Bell-A-Mir`s Ducky Duke

 

DZGD

VDH/FCI