Mittlerweile gucken uns 22 schwarze Knopfäuglein aus der Wurfkiste an. Zusammen mit den Augen öffnen sich die kleinen Öhrchen und die ersten sehr spitzen Milchzähnchen erscheinen. Die Kleinen sehen zunächst aber nur schemenhaft, erst so um den 17. Tag ist ein echtes Sehen nachweisbar. Die Welpen bekommen jetzt täglich zur Muttermilch eine kleine Menge frisch zubereitetes Tatarfleisch einzeln auf dem Schoß aus der Hand gefüttert. Wie wir das schon von unseren Welpen aus den anderen Würfen kennen, nehmen auch die kleinen G-chen das Fleisch mit großem Appetit. Im Laufe dieser Woche werden wir dann noch eine weitere Milchmahlzeit durch Humana Heilnahrung ersetzen. Außerdem wird den Welpen auch die erste Wurmkur verabreicht.

Nachdem unsere Welpen ganz vorzüglich an Gewicht zugelegt haben, mussten sie dringend neu eingekleidet werden:

Die Damen

- Fräulein Rosa ist jetzt Fräulein Rot

- Fräulein Rosa-Bunt trägt Apricot

- Fräulein Rosa-Herzchen trägt Türkis Kitty Cat

- Fräulein Weiß-Pünktchen trägt Rosa.

Die Herren

- Herr Grün-Herzchen ist Grün geblieben

- Grün-Gold ist jetzt Hellblau

- Herr Grün-Pünktchen trägt Gelb

- Blau-Sternchen ist Dunkelblau

- Herr Grau-Bunt ist Orange

- Herr Lila bleibt Lila

- Herr Pfauenauge trägt nun Grau-Geblümt.

Zum Dahinschmelzen: Fräulein Rosa

Dem steht Fräulein Kitty Cat in nichts nach...

Und auch der flinke Herr Grau-Geblümt ist unterwegs.

Müde gespielt: Herr Grün!

Krisenstab: Was tun wir, wenn die Wurfkiste plötzlich ein Loch hat?

Fräulein Türkis macht es vor...

Ein richtiges Mädchen: Erst mal auf die Waage!

Das kann der Herr Orange auch!

Outdoorversammlung: Und was machen wir jetzt?

Fräulein Rosa macht allerlei Turnübungen...

Die Damen Rot und Rosa müssen erst mal wieder Nahrung zu sich nehmen.

Dieses herrliche Spielzeug kam heute von Eddas Bruder Einstein, der jetzt den ehrenvollen Titel "Onkel Einstein" tragen darf, und seiner Familie.

Sonntags Morgen im Welpenzimmer ...

Herr Orange grinst...

Die Welpen verlassen jetzt regelmäßig die Wurfkiste um auf Erkundungsgang zu gehen. Dabei laufen sie sowohl auf den gewohnen Vetbetten, die wir rund um die Wurfkiste ausgelegt haben, als auch auf den Fliesen schon sehr sicher. Manchmal übermannt sie der Schlaf und sie lassen sich an Ort und Stelle fallen und schlafen. Da unser Welpenzimmer eine Fußbodenheizung hat, ist das kein Problem, die kleinen Bäuche bleiben schön warm. Sie nehmen jetzt schon zwei Tartarmahlzeiten und eine Humana-Heilnahrungsmahlzeit und sind auf dem besten Wege selbstständig zu werden. Einige haben schon den winzig kleinen Wassernapf, den ich im Welpenzimmer aufgestellt habe, entdeckt.

DZGD

VDH/FCI