Während der Apfelbaum vor unserem Welpenzimmer blüht, ist es Zeit um Abschied zu nehmen. Uns trösten immer die glücklich strahlenden Augen der neuen Welpeneltern, wenn sie ihre Kleine oder ihren Kleinen abholen.

So haben wir doch die Gewissheit, dass unsere Welpen von ganzem Herzen willkommen sind. Dennoch müssen wir uns natürlich die eine oder andere Träne wegwischen, denn die schöne gemeinsame Zeit geht jetzt unwiederbringlich dem Ende zu.

Jetzt ist es aber auch an der Zeit "Danke" zu sagen: unserer kompetenten Tierärztin und ihrem Team, unserer Nachbarin Inge, unseren Freunden Helga und Sigi, meiner Freundin Birgit. Ich persönlich muss mich noch bei meiner Familie bedanken und vor allem bei meinem Mann. Ohne die Hilfe von diesen vielen fleißigen Menschen wäre es unseren Welpen und auch den großen Hunden nicht so gut gegangen. Auch bei den Welpeneltern möchte ich mich bedanken für ihre zahlreichen Besuche, mit denen sie dazu beitrugen, dass alle Welpen ausgezeichnet sozialisiert wurden.

Edda verabschiedet Gavin in ein bekanntes Weinanbaugebiet mit sicherlich besserem Wetter als im Sauerland. Dort findet er bei einer sehr sportlichen Familie ein Zuhause.

Auch Gismo Oscar zieht aus um dieses junge Paar durch`s Leben zu begleiten.

Es sieht ja fast so aus, als ob Edda zusammen mit Guiness zu Salina und Constantin ziehen wollte.

Geesa geht zu den Eltern ihres Urgroßvaters, des berühmten Dargo vom Bierstadter Hof.

Während einige Welpen schon ausgezogen sind, werden andere noch unermüdlich von ihren Zweibeinern besucht. Anna und Julia kommen mit ihrer Mutter um Grisu und den anderen verbliebenen Welpen einen Besuch abzustatten.

Gorden guckt nachdenklich ins Wetter

Diese liebe Familie nimmt Giulia bei sich auf. Der Papa ist zu Hause geblieben und füttert die Ponys.

Abschied von Glen Mavi: Er zieht nach Mainz und wird mit den beiden jungen Leuten schon im Sommer das Dalmatinerursprungsland bereisen.

Edda spielt mit dem kleinen Häuflein von 4 G-chen und tröstet sie über das Regenwetter, das den Sonnenschein der letzten Tage abgelöst hat, hinweg.

Gorden tritt bei dieser Familie die hoffentlich würdige Nachfolge eines Dalmatinerjungen an.

Greta geht zu dieser Familie, die schon sehr lange auf einen kleinen Dalmi gewartet hat und zieht in die Nähe ihres Bruders Gismo Oscar, mit dem sie wohl auch schon ein Date hat.

So bleiben über das Wochenende noch Gemma und Grisu zusammen, die hier mit ihrer Mutter Edda einen schönen Ausflug auf unsere Lieblingswiese unternehmen.

Die Beiden staunen: So groß ist die Welt!?

Juchhe, der Einstein, Eddas Bruder, auch Onkel Einstein genannt, ist zu Besuch!

Was ein echter Klingemeier ist, den zieht es erst mal in die Küche!

Die beiden Geschwister Edda und Einstein verstehen sich wie in alten Zeiten.

Da sind sich Einstein und sein Herrchen Andreas einnig: Den kleinen Grisu würden sie auch am liebsten einpacken und mitnehmen!

Nach soviel Toben sind die beiden jüngsten Klingemeier reif für`s Körbchen!

Grisu geht mit seinem großen "Bruder" Leo und seiner Familie und wird der hoffentlich würdige Nachfolger eines kürzlich verstorbenen tollen Dalmatinerrüden.

DZGD

VDH/FCI