Die 6. Woche bringt für unsere Kleinen wieder allerlei Neues. Täglich kommen große und kleine Zweibeiner zu Besuch. Die Welpen genießen die zusätzlichen Streicheleinheiten und ihre Mutter Edda begrüßt alle Besucher freundlich und zeigt ihnen gerne ihre Kinder und alle Stofftiere, die sie finden kann. So verbringen wir schöne Stunden im Welpen- oder Spielzimmer der G-chen und haben das Gefühl, eine große Familie zu sein.

Beim Speiseplan der Welpen hat sich Einiges getan: Sie bekommen jetzt außer Tartar, Welpenfutter, Hüttenkäse, Naturjogurt auch Hähnchen, Buchstabennüdelchen, Frühkarotten und nachmittags einen Snack aus Jogurt und Bananen.

Auch die Sauberkeitserziehung läuft auf vollen Touren. Da immer einer von uns bei den Welpen ist, werden sie regelmäßig auf die Terrasse gelassen und erledigen schon häufig ihr Geschäftchen dort. Für den dringenden Notfall gibt es eine Welpentoilette, die die Kleinen artig annehmen.

Papa Snow war mit seinen Zweibeinern da und brachte diese prachtvolle Torte mit.

Es gab auch gleich einen doppelten Grund zu feiern:

Snowfire hat endlich seine Urkunde bekommen und ist jetzt offfiziell nicht nur deutscher, sondern internationaler Champion! Mit ihm und seiner Familie freuen sich natürlich die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof!

Herr Gelb hat den Namen Gorden bekommen.

Erziehungsmaßnahmen

Auch Herr Blümchen wurde getauft und heißt jetzt Gismo Oscar!

Diese beiden netten Jungs haben es faustdick hinter den Ohren und müssten eigentlich deshalb Hektor heißen...

Die Familie, bei der Herr Lila einziehen wird, hat den Namen Gösta Rudi für ihn ausgesucht.

Glen Mavi alias Herr Hellblau hat auch seinen Namen bekommen.

Schlafplätze

Das reizende Fräulein Rosa schläft gerne neben dem Napf. Man weiß ja nie...

Herr Blümchen hängt ab!

In dieser Ecke kann Gösta einen ungestörten Mittagsschlaf halten.

Bitte nicht stören! Ich schlafe nicht, ich denke nach!

Das Fräulein Geesa hat sich das Kaninchenohr schon für später bereit gelegt.

Die kleinen Klingemeier in Aktion

Unsere Welpen erobern so nach und nach ihre Umgebung. Sie halten sich nicht nur im Welpenzimmer, sondern auch häufig schon im Spielzimmer auf. Bei dem teilweise sehr frischen Wetter sind wir doch froh, dass wir den Kleinen im Haus genügend Platz zur Verfügung stellen können. So haben wir die Welpen immer in unserer Nähe. Natürlich gehen sie auch schon mal in den Garten, aber angesichts der Wetterlage bleibt es bei kurzen Ausflügen. Wir hoffen auf mildere Temperaturen, damit die G-chen auch den Outdoorspielplatz genießen können.

Wer tüchtig arbeitet, muss tüchtig essen: Hähnchenfilet, Buchstabennudeln und Frühmörchen.

Hm, soooo lecker!

Aber auch Welpenkost mit Hüttenkäse mundet der Mannschaft ausgezeichnet!

Das Osterwochenende begann mit intensiven Überlegungen hinsichtlich der Mannschaftsverpflegung mit dem Ergebnis, dass 3 Paletten Hüttenkäse, 2 Paletten Naturjogurt, reichlich Bananen und Hähnchenfilet eingekauft wurden.

Alle Welpen haben ihre Halsbänder getauscht gegen größere Exemplare. Dank Salina, dem zukünftigen Frauchen von Guiness, konnten auch Fräulein Kitty Cat und Herr Blümchen neu  eingekleidet werden. Nochmals ganz herzlichen Dank!

Giulia trägt jetzt türkis Pfötchen...

Herr Blümchen ist in ein keckes Schottenkaro gewandet.

Der Welpenauslauf wurde heute erweitert und der beliebte Tunnel kam zum Einsatz. Trotz des eher bescheidenen Wetters, gab es immer wieder schöne Abschnitte, die die Welpen zum Spielen im Freien nutzten.

Oma Bessa hilft ihrer Tochter bei der Pflege und Erziehung der Kleinen.

Ein sehr selbstbewußter kleiner Hund!

 

Und dann kam das Highlight des Ostertages: Papa Snow besucht seine Kinder und Edda.

Auch Snows Zweibeiner sind begeistert: Matthias lässt sich von der kleinen Punktebande bekrabbeln, Beate kann sich gar nicht satt sehen und macht jede Menge Fotos.

Das Fräulein Rot heißt jetzt Greta.

DZGD

VDH/FCI