Die achte Woche beginnt für unsere Pünktchen sehr aufregend. Zuerst kommt unsere Tierärztin, die die Kleinen vom ersten Augenblick kennt, zu einer eingehenden Untersuchung und zum chippen. Sie bestätigt uns, dass alle Elf gesund sind und vorzügliche Gewichte haben.

Das musste auch Dr. Kröger, der am folgenden Tag aus Berlin anreiste, bestätigen. Er legte alle Welpen in eine kurze Narkose und führte dann die vorgeschriebene Untersuchung durch, wobei die Hörkurven der Welpen beidseitig aufgezeichnet werden. Wir hielten den Atem an, als Nr. 11 an der Reihe war und konnten es kaum fassen: Alle Welpen unseres G-Wurfs sind beidseitig hörend! Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal für die vielen helfenden Hände und besonders bei unserer Tierärztin, die mit ihrem Team eine ausgezeichnete Arbeit gemacht hat und bei Dr. Kröger, der wie bei jedem Wurf die Audiometrie gewissenhaft und zügig durchgeführt hat. Herzlichen Dank auch an alle, die die Daumen gedrückt haben!

 Jetzt steht noch die Impfe, die in zeitlichem Abstand zur Narkose stehen soll, an.

Dr. Kröger macht die Audiometrie, nachdem alle Welpen leicht sediert worden sind.

Unten sieht man eine sehr schöne Hörkurve.

Hier schlafen einige Herrschaften ihren Narkoserausch aus.

Kurze Zeit später toben die Welpen schon wieder durch Haus und Garten.

Und demonstrieren durch einen Küchengang: Hunger!!!!

Auch das Körbchen der großen Pünktchen wird geentert.

  • Am Samstag hatten wir einen wunderschönen Welpenbesuchstag, an dem sich 6 Familien aufgemacht hatten ihr Pünktchen, auf das sie schon seit Wochen sehnsüchtig warten, zu besuchen. Die Welpen wurden ausgiebig beschmust und bespielt, die Erwachsenen führten bei heißen und kalten Getränken intensive Gespräche, natürlich rund um den Dalmatiner, die Kinder nutzten den Kiesteich, den wir für unsere Hunde angelegt haben und auch die Hüpfburg um mal so richtig schön zu spielen.
  • An diesem Tag habe ich kein einziges Foto gemacht, aber manche schönen Erlebnisse muss man einfach genießen und in seinem Herzen bewahren.

Sonntagmorgen: Noah bespaßt die Welpen!

Und wem gehört dieses aufregende Hinterteil?

Richtig: Gismo Oscar!

Jetzt kommen doch noch sehr schöne Fotos vom Welpenbesuchsnachmittag am Samstag, die zukünftige Eltern gemacht haben:

Welpen und Wetter genießen

Welpenordnen

Riesenbeute

O nein, das kann nicht euer Ernst sein! Die nehmen wir doch wohl nicht alle mit...?

Na gut, einer ist ja vielleicht ganz nett! Leo mit seinem neuen "Bruder" Grisu

DZGD

VDH/FCI