Die Entwicklung der Welpen schreitet mit Riesenschritten voran. Manchmal glauben wir, dass sie über Nacht schon wieder einen Sprung gemacht haben, wenn wir sie morgens sehen.  Sie bekommen mittlerweile 4 Mahlzeiten, sind an Welpenfutter, Hüttenkäse und Naturjoghurt gewöhnt, lieben es aber immer noch bei ihrer Mama einen kleinen Schlummertrunk zu nehmen. Edda ist eine liebevolle Mutter, die ihre Welpen  bei Bedarf säugt und ansonsten mit ihnen spielt, wobei es sich meist um erzieherische Spiele handelt.

In dieser Woche sollen die Welpen nun auch zum ersten Mal auf ihre kleine Terrasse. Ab dem Wochenende lernen sie dann  ihre zukünftigen "Eltern" kennen. Wir haben also spannende Tage vor uns! An dieser Stelle möchte ich mich bei den Welpeneltern ganz herzlich für ihre Geduld bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse zum Wohl der Welpen und aus Rücksicht auf ihre Entwicklung zurückgestellt haben. Im Alter von gut vier Wochen sind die Kleinen entwicklungsmäßig so weit, sich auf Menschen außerhalb ihres Rudels einzulassen. Diese Zeit sollte man den Welpen unbedingt lassen!

Gemeinsam schmeckt es am besten!

Fräulein Rosa weiß, wie man sich in Pose setzt!

Fräulein Rot auch!

Nachspeise

Blümchen turnt!

Herr Gelb und Herr Orange kuscheln heftig!

Die Welpen erobern ihr Spielzimmer, mein früheres  Arbeitszimmer, das direkt gegenüber von ihrem Welpenzimmer liegt.

Herr Gelb und Herr Dunkelblau beraten über die Funktion dieses merkwürdigen Wackeltellers.

Sollen wir oder sollen wir besser nicht? Erste Ausflüge auf die Terrasse...

Um die Entwicklung der Welpen nicht zu gefährden, haben wir erst relativ spät Besucher zugelassen. Alle Welpen sind schon seit Monaten vergeben und müssen jetzt nur noch "ihren" Welpeneltern zugeordnet werden. Am Wochenende hat dieser Findungsprozeß, für den wir uns auch immer viel Zeit nehmen, begonnen. Gleichzeitig bekamen die ersten kleinen Pünktchen in Absprache mit den "Eltern" ihre Namen.

Herr Orange heißt jetzt Gavin.

Herr Grün heißt Guiness und ist in der Tat schon rekordverdächtig in Bezug auf Fressen und Schlafen!

Herr Dunkelblau wird von nun an Grisu genannt, nach dem kleinen Drachen, der ein Feuerwehrmann werden wollte. Eine sehr sch!öne Idee!

Das reizende Fräulein Apricot heißt mit bürgerlichem Namen von nun an Geesa.

Das süße Fräulein Kitty Cat wird Giulia getauft.

DZGD

VDH/FCI