Hier wollen wir nun die Eltern unseres J-Wurfs vorstellen:

 

Die Mutter

Edda vom Klingemeier Hof soll die Mutter der kleinen J-chen werden. Sie stammt aus besten nordischen Linien, deren Zuchtziele Gesundheit und Knochenstärke vereinen. Sie ist reinerbig, Lemon frei, HD frei (A) und vollzahnig.

 

Edda ist die Tochter unserer Bessa und Campinos (Hakiba`s Hakeem). Edda lebt seit ihrer Geburt bei uns im Haus und hat eine besondere Vertrauensbeziehung zu uns. Die Ruhe und Unterstützung, die sie bei uns findet, wirkt sich auch auf ihre Welpen aus, die sie in ihren vergangenen beiden Würfen mit großer Selbstsicherheit aufgezogen hat.

 Mehr über Edda unter Unsere Hunde, Edda und Welpentagebuch, Edda.

 

Edda am 4.12.2019

Unser sportlicher Wasserhund: Edda im Sommer 2019 in Holland am Meer

Edda liebt das Meer

Eddas Ahnen

Eddas Mutter: Bessa vom Klingemeier Hof

Ihr Vater: Hakiba`s Hakeem

Eddas Großmutter mütterlicherseits: Fiona vom Hause Cideri

Eddas Großvater mütterlicherseits: Dargo vom Bierstadter Hof

Ihr Großvater väterlicherseits: Leander vom Gramzower Kloster

Eddas Großmutter väterlicherseits: Hakiba`s Daima

Eddas Ahnen

Der Vater

Da wir bisher immer absolute Traumrüden als Partner für unsere Hündinnen zur Zucht eingesetzt haben, fiel es uns nicht leicht nun einen adäquaten Vater für die J-chen zu finden.

Nachdem wir uns ein ganzes Jahr lang im In- und Ausland umgeschaut haben und auch wohl manchen schicken Rüden kennen lernen durften, ist unser Auge auf ihn gefallen. Phänotypisch entspricht er genau unseren Vorstellungen. Aber was sagt die Ahnentafel? Der Traumprinz entstammt, so wie es sein Äußeres schon vermuten ließ, besten nordischen Linien. Einige seiner Vorfahren sind uns persönlich bekannt. Beim näheren Kennen Lernen und beim Treffen mit Edda konnten wir uns dann auch davon überzeugen, dass er vom Wesen her in unsere Zuchtplanung passt. Sein selbstsicheres, aber unaufdringliches Auftreten, seine liebenswerte Art hat nicht nur uns, sondern auch Edda überzeugt.

Selbstverständlich ist Mac beidseitig hörend, HD frei (A), Lemmon frei und vollzahnig.

Nun hoffen wir, dass die beiden sich einig werden und wir bald eine muntere kleine Punktebande in unserem Haus aufziehen dürfen.

Happy Dalmatian`s A Kind of Magic oder kurz Mac

Macs Ahnen

Macs Mutter: Inca Gold vom Schaesberger Wald

Sein Vater: Spotdog`s Freaky Friday

Seine Großmutter mütterlicherseits: Anis vom Indeland

Sein Großvater mütterlicherseits: Gwynmor Undercover Agent

Macs Großvater väterlicherseits: Sweetspots Top Gun

Seine Großmtter väterlicherseits: Spotdog`s Compass Card

Macs Ahnentafel

Diese Bilder sind auf einem gemeinsamen Spaziergang im Spätsommer entstanden:

Gemeinsames Hobby: Mäusejagd

DZGD

VDH/FCI