Nachdem die Welpen in der 6. Woche von unserer Tierärztin gründlich untersucht und gechippt wurden, wird am Wochenende Dr. Kröger aus Berlin anreisen um die Welpen audiometrisch zu untersuchen. Dazu werden sie in eine kurze Narkose gelegt.

Bei dem herrlichen Wetter halten sich die Kleinen jetzt schon häufig auf der Terrasse auf, wo zahlereiche Spielmöglichkeiten auf sie warten.

Der Speiseplan wird um Buttergemüse, was mit Hähnchen und Nudeln serviert wird erweitert.

Hoch im Kurs stehen natürlich immer noch Hüttenkäse und Naturjoghurt, angereichert mit kleingeschnittenen Bananen.

Unsere Tierärztin begutachtet jeden Welpen einzeln und untersucht ihn gründlich. Diese Untersuchungen finden im Welpenspielzimmer statt, so dass die Welpen auch mit dem kleinen Pieks, der durch das Chippen verursacht wird, kein Problem haben.

Alle Neune!

Hunger! Wo bleibt das Hähnchen?

Ein aufregender Tag für unsere Kleinen: Dr. Kröger reist aus Berlin an und untersucht die Welpen auf ihre Hörfähigkeit. Alle neun Welpen des J-Wurfs sind beidseitig hörend!

Alles gut überstanden! Joke freut sich und ist schon wieder putzmunter.

Julka beisst vor Freude in die Decke!

Diese Beiden verstehen sich super!

Oma Bessa guckt nach dem Rechten!

Bei herrlichem Frühlingswetter toben die Welpen natürlich draußen:

Unsere Welpen sind begeistert: Die Hundebox ist der Renner!

Jannes übt schon das Dalmatinergrinsen!

Wo sind nur die anderen geblieben?

Im Bällebad! Wir werden morgen berichten.

Das Dream Team, Jette und Jannes, ist sich noch nicht ganz einig: Sollen wir oder sollen wir nicht?

Jack hat geentert!

DZGD

VDH/FCI