Nachdem alle unsere Welpen ihre neuen Familien schon kennen, werden sie jetzt fleißig besucht. Ich finde es toll, dass die neuen Welpeneltern keine Mühen scheuen und ihre Kleinen regelmäßig treffen. Für unsere Welpen ist das in der Prägephase sehr wichtig, sie lernen ganz unterschiedliche Menschen kennen, gewöhnen sich an verschiedene Stimmen und Gerüche. Die Welpen zeigen sich offen und freundlich und begrüßen alle Besucher stürmisch (es sei denn, sie schlafen gerade und das ist im Augenblick noch ziemlich häufig der Fall).

Der Speiseplan der Welpen sieht im Augenblick so aus:

Neben getrocknetem Pansen nehmen die Kleinen jetzt auch getrocknete Hähnchenmägen und Kälberkopfhaut. An Gemüse ist Blumenkohl und grüne Bohnen dazugekommen. Nachdem wir festgestellt haben, dass die Welpen auch durch den Verzehr von Buchstabennudeln nicht lesen gelernt haben, sind wir auf Gabelspaghetti umgestiegen. Diese werden zusammen mit Hähnchenfleisch und Gemüse mit großem Appetit mittags und abends verspeist. Nachmittags gibt es einen Obstteller mit Bananen und Pfirsichen oder Nektarinen. Als Nachschlag und morgens wird aber auch Welpenfutter mit Naturjoghurt oder Hüttenkäse gerne genommen.

Der Welpenauslauf im Garten wird begeistert angenommen, vor allem die Beete, in denen ich absichtlich wilde Kräuter wachsen gelassen habe, werden bearbeitet. Bei dem warmen trockenen Wetter der vergangenen Tage halten die Welpen schon mal ein kleines Nickerchen auf dem Rasen und zwar im Augenblick noch bevorzugt unter den Gartenliegen.

Emma braucht die Kopfstütze beim Schlafen.

Hier ist wegen Überfüllung geschlossen!

Schade! Dann muss ich mir wohl ein anderes Plätzchen suchen.

Die schlafen doch wohl nicht alle schon wieder? Edda will immer was unternehmen.

Mittagspause bei den Welpen vom Klingemeier Hof. Doch dann kommt

spannender Besuch...

Juchhu, es ist unser Opa, Dargo vom Bierstadter Hof, und er hat auch seine Zweibeiner mitgebracht!

Dargo macht den Kasper - Enkelin Edita staunt über den lustigen Opa!

Dargos Frauchen hat sich den "kleinen Dargo" - Enrik rausgepickt.

Dargo erzählt den Enkelkindern aus seinem Leben!

Die beiden Mädels sind total begeistert von Opa.

Spuren der Gartenarbeit - ein Blatt hängt noch im Halsbändchen.

Tschüss Opa Dargo, bis zum nächsten Mal!

O, der Onkel Casimir ist zu Besuch!

Und er hat auch die Pia mitgebracht, die die Großen bespaßt.

Erfolgreiche Schweinejagd.

Auf Beoachtungsposten

Besuch für die kleinen Racker!

Wettlauf mit Kätie

Hurra! Noch mehr Besuch!

Abends ist die Bande schachmatt und will nur noch schlafen!

DZGD

VDH/FCI