Die Namensgebung ist teilweise abgeschlossen, so dass hier jetzt schon einige Namen veröffentlicht werden können:

Fräulein Gelb wird in Zukunft Enja heißen. Frau Rot trägt den Namen Edda. Das Fräulein Katz und Maus heisst Edita. Und aus Fräulein Rosa ist eine kleine Emma geworden.

Nun zu den Herren: Herr Blau hat ebenfalls einen nordischen Namen bekommen und heisst Einar. Herr Lila wird jetzt Enrik genannt. Herr Gold trägt den Namen Eyck.

Herr Braun bekommt einen Doppelnamen. Der erste steht schon fest: Einstein. Und jetzt wird es schwierig, bei Herrn Orange sind wir uns noch nicht ganz sicher. Aber in den nächsten Tagen wird auch er "getauft" werden. Wir berichten.

In dieser Woche steht zum ersten Mal Hühnchen auf dem Speiseplan. Auch Naturjoghurt und Hüttenkäse werden schon gereicht.

Um alle Sinne anzuregen, bekommen unsere Welpen nach und nach neues Spielzeug, was sie auch gerne und neugierig annehmen.

Einstein entdeckt den Wassernapf und erfindet das Trinken daraus!

Enja kämpft mit einem kleinen Löwen.

Ob es sich wohl hier um ein Knusperhaus handelt? Emma

Jetzt sieht man ganz deutlich, dass unsere Welpen das tolle Pigment ihrer reinerbigen Eltern geerbt haben. Hier ist Enja, im Alter von nur 4 Wochen, schon sehr pigmentstark.

Die kleine Truppe bekommt Kaninchenohren zum Knabbern.

Jetzt gibt es schon erste Übungsstunden mit Mama Bessa.

Edita und Enja kuscheln mit ihrer Nanny.

Abends will das Hilfspersonal, hier Jürgen und Aika, nur noch auf die Couch.

Nun hat auch unser süßer Herr Orange seinen Namen bekommen:

Er wird Enzo heißen.

Bei der Wahl der Schlafplätze ist unsere Truppe recht erfinderisch!

Edda als kleine Akrobatin auf dem Wackelteller.

Besuch, Besuch...

Luna, das kleine Frauchen von Deiko, mit Eyck.

Unsere Welpen spielen Belagerung mit Nicole, dem großen Frauchen von Deiko.

Lisa und Edita

Noah spielt Welpenkindergarten.

Nach soviel Besuch ist Eyck platt und muss sich auf dem Welpenthron ausruhen.

Auch diese beiden Schönheiten sind erschöpft: Edita und Enja.

Nach erfolgreicher Hühnerjagd!

Hier stellen sich unsere Süßen noch einmal einzeln vor:

Edita, Fräulein Katz und Maus

Enzo

Enrik

Eyck

Einar

Einstein

Enja

Emma

Edda

Katie unterhält die Welpen!

Kleine Hausbesetzer

Oje, jetzt ist das Abbruchhaus auch noch zusammengekracht!

Der Außenauslauf unserer Welpen wurde erweitert: Sie lernen jetzt Stufen zu gehen und auch über eine kleine Rampe zu laufen, damit sie im zukünftigen Leben furchtlos solche Dinge meistern.

Auch das Bällebad wurde aufgestellt, wird aber zur Zeit noch ignoriert, da kleine Pflänzchen in der Fugen der Terrassenplatten viel interessanter sind.

Edita traut sich als Erste in den Spieltunnel.

Kaum zu glauben, aber Einstein hat jetzt das Schlafen kopfüber erfunden.

Einar guckt ins Wetter: Kommt sie oder kommt sie nicht ... die Sonne?

DZGD

VDH/FCI