In der zweiten Woche machen unsere Welpen Riesenschritte in ihrer Entwicklung. Bis zum Ende der Woche öffnen sich die Augen, wobei die Kleinen zunächst nur schemenhaft sehen können. Auch die winzigen Öhrchen nehmen ihre Funktion auf, was man auch äußerlich daran erkennt, dass der Gehörgang sich öffnet. Nachdem alle Welpen ihr Geburtsgewicht bis zum Anfang der Woche verdoppelt haben, werden sie ab dem 12. Tag mit frisch zubereitetem Tartarfleisch in zunächst mal winzigen Mengen zugefüttert.

Nach den enormen Geburtsgewichten hat unsere Bessa in der letzten Woche eine Hochleistung vollbracht.

Küsschen für die Mama: Herr Hellblau.

Aus dem  Fräulein Schwarz ist das Fräulein Rosa geworden.

Jetzt ist auch der Herr Blau eingekleidet.

Der Herr Blau hier völlig tiefenentspannt: Er schläft beim täglichen Wiegen weiter auf der Waage.

Auch der Herr Orange hat sein neues Halsband bekommen.

Herr Gold und Fräulein Katz und Maus spielen Eisenbahn...

Herr Lila und Fräulein Rosa sind ein Herz und eine Seele.

Gute Nacht!

Neun kleine Klingemeier haben sich nachtfein gemacht.

Am 12. Tag werden unsere Welpen mit einer winzigen Menge frisch zubereitetem Tartarfleisch aus der Hand gefüttert.

Sie wären keine echten Klingemeier, wenn sie das Fleisch nicht mit großem Appetit verzehren würden.

Wenn sie gerade mal nicht schlafen oder fressen, turnen sie ihrer Mutter auf dem Kopf herum. Herr Orange.

Ein gern gesehener Gast an der Wurfkiste: Unser Enkel Noah, den alle unsere Hunde heiß und innig lieben.

Nachdem unser sportlicher Herr Braun als Erster und wohl nicht ganz freiwillig die Wurfkiste verlassen hat, muss er sich erst einmal tüchtig ausruhen und von seinen Geschwistern trösten lassen.

Während sich unsere Bessa in Wald und Flur amüsiert, tanzen unsere Welpen ihrer

Nanny auf dem Kopf herum. Und... ups wer hat sich denn hier eingeschlichen?

Ein kleiner "Blindgänger" ist auch dabei!

Suchbild der Woche: Wer findet ihn?

Unsere kleine Sportskanone, Herr Braun, hat schon wieder Gipfelstürmerallüren...

... aber: Wer hoch hinaus will, kann tief fallen. Da liegt er schon wieder unten!

Hier nun die schönsten Schlaffotos:

Heute, am 14. Tag, haben alle Welpen ihre kleinen Knopfäuglein geöffnet. Jetzt können sie hinaus in die "Welt" ihres Welpenzimmers: Herr Braun traut sich, er hat ja auch schon Routine...

DZGD

VDH/FCI