In der 6. Woche geht es rund! Die Welpen erfahren allerlei Neues: Sie gehen zum ersten Mal nach draußen, zunächst auf die teilweise überdachten Terrassen, später auch in den Garten. Dort warten allerlei Spielgeräte auf sie, die ihnen die Entwicklung zu wesensfesten Hunden erleichtern sollen. Die Mama ist noch ständig wachsam dabei und nach und nach lernen sie auch die anderen Hunde unseres Rudels kennen: ihre Halbschwester Katharina, die Oma Edda und auch die Uroma Bessa. Daneben schlafen sie allerdings auch noch ganz viel in ihren beiden Welpenzimmern, die jetzt um eine große Box erweitert wurde, in die sich die Welpen gerne zurückziehen, um einen besonderen Schatz, z.B. ein neues Spielzeug zu erkunden.

Ganz viel Besuch kommt, kleine und größere Kinder und natürlich auch die Welpeneltern.

Auch der Speiseplan wird erweitert: Unsere M-chen bekommen jetzt neben Hüttenkäse und Ziegenmilch auch Kartoffelbrei und Hähnchen.

Bei herrlichem Sonnenschein erkunden unsere Kleinen die Spielgeräte auf der Terrasse.

Mama Gemma passt auf wie ein Luchs.

Mira beobachtet unseren Nachbarn beim Rasenmähen.

Mäxchen prüft das Material der Hauswand.

Mama Gemma unterrichtet ihre Kleinen.

Moritz Nero öffnet den Sonnenschirm.

Da muss Gemma erst einmal den Schnauzengriff einsetzen.

DZGD

VDH/FCI