In der 5. Woche werden unsere Pünktchen immer aktiver. Das 2. Welpenzimmer wurde mit Begeisterung angenommen. Es soll, je nach Wetterlage, schon mal nach draußen gehen. Zumindest die kleine Terrasse vor dem 1. Welpenzimmer könnte erkundet werden. Dort werden dann natürlich wieder Spielgeräte auf die Kleinen warten. Gleichzeitig kommen die neuen Welpeneltern und ihre Familien zu Besuch. Natürlich wohl dosiert, so dass es den Welpen nicht zu viel wird. Auch für die Mama sind die Besuche das Highlight des Tages. Jeder Gast wird mit freudigem Indianergeheul begrüßt. Für uns ist das ein gutes Zeichen, dass die instinktsichere Gemma mit unserer Wahl der neuen Familien einverstanden ist. Die Welpeneltern werden regelmäßig mit kleinen Filmchen versorgt, so dass sie sich vom Fortschritt der Entwicklung der Pünktchen ein Bild machen können.

Daneben wird aber noch ganz viel geschlafen, so dass die Bilder der 5. Woche noch viele sehr niedliche Schlafposen zeigen.

Das kleine Fräulein Lila legt viel Wert auf regelmäßige Gewichtskontrolle.

Mama hat ein wachsames Auge auf die Erziehung der Kleinen.

Diese Beiden haben den Sinn der Höhle wohl nicht ganz verstanden. Aber so geht es natürlich auch.

Der allerliebste Schlafplatz wird alleine...

... oder auch zu zweit genutzt!

Auch Mamas Körbchen ist beliebt.

Wenn das nicht gemütlich ist! Da möchte man sich gleich ein wenig dazu kuscheln.

Erster Ausflug der M-chen!

Die Mama hilft!

Fräulein Tomatenrot, alias Pink, wird mal Sportgerätetesterin.

Vorbildlich verhält sich Herr Tannengrün auf der Wackelbrücke.

DZGD

VDH/FCI