Von der 4. bis zur 7. Woche findet die sogenannte Prägephase statt.In dieser Zeit ist es wichtig, dass die Welpen besonders viele Anregungen bekommen. Jetzt werden Besucher zugelassen, kleine und große Menschen, junge und alte. Die Welpen sollten so viel wie möglich kennen lernen, wobei immer die Ruhephasen berücksichtigt werden müssen. Die Wurfkiste ist nun offen, die Kleinen bewegen sich frei in ihrem Zimmer. Die Zimmertür bleibt auch schon mal offen stehen, so dass sie die Geräusche des täglichen Lebens mitbekommen: Hier läuft ein Staubsauger, der Fernseher und das Radio dudeln. Es schellt an der Haustür, die anderen Hunde melden einen Besucher an, Mahlzeiten werden vorbereitet,Küchengeräte sind eingeschaltet.

Unterschiedliches Spielzeug wird ihnen angeboten.

In der 4. Woche bekommen unsere Welpen außer Tatar auch Royal Canin Mousse und Ziegenmilch. Wurden sie in der 3. Woche noch vorwiegend aus der Hand gefüttert, so lernen sie jetzt nach und nach das selbständige Fressen. Zuerst lecken sie köstliche, für den Welpenmagen leicht verdauliche, Ziegenmilch aus dem Futterring. Natürlich wird auch ein kleiner Nachschlag aus Mamas Milchbar nicht verschmäht.

8 tapfere Schneiderlein erkunden die Welt und fangen in ihrem Welpenzimmer an.

Herr Königsblau mag Ziege!

Sein Bruder versucht es mit dem leckeren Sauerländer Wasser.

Schlussendlich wird die Schüssel mit der guten Ziegenmilch blank geleckt.

Bequeme und ...

weniger bequeme Schlafstellen.

Mama führt ihre kleine Punktebande in das Welpenspielzimmer.

Die Schaukel ist der Renner!

Mamas Körbchen...

Mamas Trinknapf... alles gehört uns!

Die Höhle wird unerschrocken geentert!

Und wem gehört dieses hübsche Hinterteil?

DZGD

VDH/FCI