Jetzt sind unsere Kleinen schon eine Woche alt und haben sich prächtig entwickelt. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, unser Herr Lila, ehemals Leichtmatrose, ist gerade dabei, die Kilomarke zu knacken! Ach ja, einige sind schon neu eingekleidet: Der blau-weiß-gestreifte kleine Junge kommt jetzt in Lila daher. Die kleine Prinzessin Waschbärenmaske trägt Rot. Herr Dunkelblau ist mittelblau geworden. Die Hündin mit dem dunkelrosa Bändchen hat ein aprikotfarbenes Halsbändchen um und Fräulein Pink ist jetzt Fräulein Gelb. Auch die kleinen Nägelchen sind schon einmal geschnitten worden.

Am Ende dieser Woche werden sich die Äuglein und parallel dazu auch die Öhrchen öffnen. Damit werden die Kleinen natürlich auch mobiler und sie wollen ihre kleine Welt erkunden.

Gestern war Snows Familie hier um den F-Wurf zu begutachten. Im Gepäck hatten sie diese gigantische Torte und jede Menge Spielzeug für die kleinen F-chen. Jedes Mädchen bekam einen Igel, die Jungen wurden mit Eichhörnchen beschenkt. Es war ein sehr schöner Nachmittag, an den wir uns noch lange gerne zurückerinnern werden.

Das reizende Fräulein Gelb interessiert sich für meine Wiegetabelle.

Der Herr Lila liebt es farblich passend.

Eine extravagante Schönheit: Fräulein Rot, unsere kleine Prinzessin.

Wo möchte dieses neugierige kleine Fräulein denn hin?

Die Erstgeborene, Fräulein Türkis.

Das zarte Fräulein Rosa

Herr Blau schläft einfach weiter.

Einfach süß:

Der zweite der beiden Leichtmatrosen musste aus Gewichtsgründen sein Ankerhalsbändchen ablegen.

Das Fräulein Türkis ist in Orange gekleidet und macht schon wieder Übungen. Bei uns heisst sie jetzt schon "Die Fitnessqueen"!

Das zarte Fräulein Rosa bleibt ihrer Farbe treu!

Der eine der Leichtmatrosen, der bislang das Ankerbändchen trug, ist nun in Meerblau gewandet.

Was flüstert Herr Blau hier seiner Frau Mama ins Öhrchen?

Es wird wohl ein gut gehütetes Geheimnis bleiben.

Der mollige Herr Lila und sein zartes Schwesterchen Fräulein Apricot

stellen ein Dream-Team dar.

Hier wird übereinander gekuschelt: Fräulein Rosa, Fräulein Gelb und Herr Blau.

Herr Hellblau hat sich einen schönen Schlafplatz gesichert.

Heute war es soweit: Unsere Kleinen bekamen zum ersten Mal jeder eine winzige Menge frisch zubereitetes Tartar aus der Hand gefüttert.

Und das schmeckte, wie man sieht!

Wenn unsere sportliche Bessa in Wald und Feld unterwegs ist, tut die Nanny ihren Dienst.

Die Welpen lieben es, ihr auf dem Kopf herumzutanzen!

Das reizende Fräulein Aprikot schläft auch mal außerhalb der Wurfkiste ein.

Nach dem ereignisreichen Tag wollen die Welpen nur noch mit Mama kuscheln, einen Schluck aus der Milchbar nehmen und ganz viel schlafen.

DZGD

VDH/FCI