Nachdem die ersten kleinen Klingemeier in ihre neuen Familien ziehen durften, bleiben Fenner Oskar, Flint und Finja noch bis zum nächsten Wochenende und treiben ihr Unwesen bei uns. Wir freuen uns, dass diese uns den Abschied, der doch immer sehr schwer fällt, etwas erleichtern. Wir berichten natürlich auch noch aus der letzten Woche.

Aus der 9. Woche ist noch nachzutragen, dass alle 8 Welpen die audiometrische Untersuchung sehr gut überstanden haben und das Ergebnis keine Wünsche offen lässt: Alle Welpen aus unserem F-Wurf sind beidseitig hörend. Sowohl Dr. Kröger als auch unsere Tierärztin sind ausgesprochen zufrieden mit dem Gesundheitszustand der Kleinen. Auch von der Zuchtwartin gab es Bestnoten für die Welpen, die Mama und die Zuchtstätte.

Und, was soll ich jetzt machen?

Gut, dass wir dich haben, Edda!

Edda gibt alles, um die Kleinen zu bespielen.

Wir warten mal in der Diele, vielleicht kommen sie ja gleich wieder.

Flints Lieblingsplatz: Unter dem Esstisch

Wer hat hier wen müde gespielt? Finja ist beim Spielen mit der neuen Schlange eingeschlafen.

Flint ist aber auch an den Medien interessiert. Hier wartet er, dass der Fernsehabend eröffnet wird.

Mama Bessa und die große Schwester Edda diskutieren über unterschiedliche Erziehungsstile. Edda lässt sich von den Welpen schon mal auf dem Kopf herumtanzen, wie man sehen kann!

Fenner Oskar schläft in der Sonne. So ein Genießer!

Am Ende dieser Woche haben uns jetzt auch die letzten Welpen verlassen:

Finja bleibt ganz in unserer Nähe bei Miriam und Patrick.

Flint geht zu Janosch und seinen Eltern und verstärkt dort ein Katzenduo.

Als Letzter verlässt uns Fenner Oskar, der in den Nachbarort zieht und dort Lisa und Thomas auf Trapp hält.

DZGD

VDH/FCI