Wurfplanung

Wir planen unseren I-Wurf. Die Hundehochzeit konnte pünktlich am 24.10. 2018 stattfinden. Die Feierlichkeiten waren mit insgesamt 1400 km Autofahrten, die Edda zusammen mit mir zurückgelgt hat, verbunden.

Die Mutter ist unsere Edda vom Klingemeier Hof. Wie in allen unseren Würfen bekommen nur Hündinnen Welpen bei uns, die bei uns in der Familie groß geworden sind und mit uns zusammen leben. Die Selbstsicherheit, die die Hündinnen bei uns im Rudel haben, übertragen sie selbstverständlich auch auf ihre Welpen. So können wir ab der 10. Woche wesensfeste Welpen in ihre Familien abgeben. Den Umzug und die späteren Lebensjahre begleiten wir und stehen Zwei- und Vierbeinern stets mit Rat und Tat zur Verfügung, teilen mit ihnen Freud und Leid.

Wer möchte, kann in unsere Familien What`s App Gruppe aufgenommen werden und sich, wann immer er Lust und Laune hat, mit anderen "Klingemeiern" austauschen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass ein kleines I-chen zu Ihnen passen würde, können Sie sich gerne per Mail oder telefonisch mit uns in Verbindung setzen. Wie in jedem Wurf, haben wir auch für den I-Wurf eine kleine Liste mit potentiellen Welpeneltern aufgestellt.

Wir würden uns freuen, Sie im Vorfeld persönlich kennen lernen zu dürfen.

 

 

Edda vom Klingemeier Hof

 

23.06.2014

beidseitig hörend

reinerbig/lemonfrei

HD A (frei)

56 cm

Unsere Edda ist eine echte Sportskanone! Unermütlich spielt sie mit verschieden Frisbee-Scheiben, die sie selbst bei Wind und Wetter geschickt aus der Luft fängt!

Wasser ist Eddas Element! Und zwar zu allen Jahreszeiten!

Ausdauernd läuft sie auch am Fahrrad! (Wie man sieht, ist das nicht unbedingt Mama Bessas Hobby...)

Edda ist die Mutter unseres G-Wurfes und hat alle 11 Welpen liebevoll und instinktsicher groß gezogen. Hier ist sie mit ihrer Tochter Gemma zu sehen.

Eddas Ahnen

Eddas Mama: Bessa vom Klingemeier Hof

Eddas Papa: Hakiba`s Hakeem

Eddas Großmutter mütterlicherseits: Fiona vom Hause Cideri

Eddas Großvater mütterlicherseits: Dargo vom Bierstadter Hof

Eddas Großmutter väterlicherseits: Hakiba`s Daima

Eddas Großvater väterlicherseits: Leander vom Gramzower Kloster

Der Vater

Wie immer haben wir uns auch dieses Mal die Entscheidung, wer der Vater des I-Wurfes sein soll, nicht leicht gemacht. Wir haben zahlreiche Ausstellungen besucht, haben potentielle Rüden besichtigt, Gespräche geführt, verglichen, Ahnentafeln und Zuchtbücher studiert, mit anderen, erfahrenen Züchtern diskutiert und letztendlich eine Entscheidung getroffen, hinter der wir mit ganzem Herzen und Verstand stehen können.

 

Snowfire von Arabian`s Stud

15.02.2014

beidseitig hörend

mischerbig/lemonfrei

HD A (frei)

60 cm

Der Auserwählte ist ein Dalmatinerrüde wie er im Buche steht, nur steht Snow im wirklichen Leben seinen Mann. Als eleganter Begleiter seiner Familie, die er sich mit zwei weiteren Dalmatinerrüden teilt, ist er bestens sozialisiert. Snow ist ein sportlicher und verschmuster Rüde, der sich mit anderen Hunden, Welpen und Kindern bestens versteht. 

Bei den Trapmanns,  Beate, Matthias und Katrin, dreht alles um Dalmatiner. Alle drei Rüden haben ihre Begleithundeprüfung abgelegt und sind regelmäßig auf Ausstellungen anzutreffen, auf denen die Hunde, das soll hier auch nicht verschwiegen werden, sehr erfolgreich sind. Snowfire kann sich mit Titeln wie Deutscher Jugendchampion, Deutscher Champion VDH/Club, Polnischer Champion, Rumänischer Champion und zuletzt noch Internationaler Schönheitschampion schmücken. Wir kennen Snow schon von Kindesbeinen an und haben seine Entwicklung mit Freude beobachtet.

Was Edda ihrem Snow hier wohl ins Öhrchen flüstert?

Man scheint sich jedenfalls einig zu sein...

Der Rest entzieht sich unseren Blicken...

Snowfires Ahnen

Snows Mutter: Mylady Diamond von Arabian`s Stud

Snows Vater: Union Jack vom Gramzower Kloster

Snows Großmutter mütterlicherseits: Gracy Jones von Arabian`s Stud

Snows Großvater mütterlicherseits: Bel-A-Mir`s Ducky Duke

Snows Großmutter väterlicherseits: Suse vom Gramzower Kloster

Snows Großvater väterlicherseits: Perdita`s Right on Time

DZGD

VDH/FCI