Ich zögere immer, die 9. und 10. Woche hinzuzufügen. Viel zu schnell ist die schöne Zeit mit unseren Welpen wieder einmal vergangen. Im Laufe der Wochen sind sie uns ans Herz gewachsen. Natürlich haben wir uns über jeden Schritt, der sie selbstständig gemacht hat, gefreut. Gleichzeitig war aber auch immer ein bisschen Traurigkeit dabei, wohl wissend, dass wir sie, je eigenständiger sie werden, bald gehen lassen müssen. Nach Audiometrie und Impfung, steht in der 9. Woche noch die Begutachtung der Welpen durch eine qualifizierte, von unserem Dalmatinerverein und vom VDH bestellte, Zuchtwartin an. In der 10. Woche werden uns dann die meisten Welpen verlassen. Zwei bleiben noch etwas länger, weil wir zusammen mit den neuen Eltern einen späteren Zeitpunkt  für den Umzug für günstiger halten.

 

Ganz viele Geschenke für die I-chen sind angekommen: Sabine und Andreas von Einstein schickten dieses tolle Päckchen...

... auch Papa Snow und seine Zweibeiner brachten Geschenke für die I-chen mit.

Und wieder haben alle ihr Tellerchen leer gegessen, so dass die Sonne das ganze Wochenende lang von einem wolkenlosen Himmel schien.

Die Welpen haben es genossen und ihre Besucher auch!

So kamen Gismo Oscar und Guiness um die neuen Geschwister zu begrüßen und auch Grisu, Enja Karlotta und Finja kamen vorbei und brachten auch ihre Zweibeiner mit. Ice Eddie bekam wie jedes Wochenende Besuch von seiner Familie, die er schon freudig begrüßte.

Auch der Gartenauslauf konnte eingeweiht werden.

DZGD

VDH/FCI