In dieser Woche leistet Edda Erziehungsarbeit. Bisher war sie die Sanfte, jetzt kann sie auch schon mal streng und energisch mit dem Nachwuchs umgehen. Werden die Spiele zu heftig, geht sie ruhig zur Arena und pickt sich den Schlimmsten heraus. Der kann sich dann das gesamte Erziehungsprogramm abholen: Schnauzengriff, angedeuteter Kehlgriff... Sie duldet keinen Widerspruch. So lernen die Kleinen, Respekt vor älteren Hunden zu haben und sich auch zu unterwerfen. In ihrem zukünftigen Leben kann das manchmal sehr nützlich sein.

Zum Speiseplan der Welpen gehören jetzt Hähnchenfilet und Buchstabennudeln, außerdem Hüttenkäse und Naturjoghurt.

Täglich kommen nun Besucher, die mit den Welpen spielen, so dass sie optimal auf Menschen geprägt werden. Ich lege großen Wert darauf, dass die zukünftigen Welpeneltern einmal wöchentlich ihren Besuch abstatten.

 

auch wenn es nicht so aussieht: Edda hat den Nachwuchs stets im Blick!

Die Futterschüssel wird mit vollem Körpereinsatz geleert!

Ivie findet jedes kleine Blättchen!

Fleißige Putzhelfer!

Aufmerksame Welpen!

Eddie hat es sich in der Wiegeschale gemütlich gemacht...

da kommt Iulie und will die Betten machen.

Eddie räumt das Feld!

Was soll das denn sein? Ratlose Punktebande!

DZGD

VDH/FCI