Bessa sucht eine Wurfhöhle auf...

... und kommt mit diesen 11 munteren Klingemeierchen zurück!

Na, ganz so war es vielleicht nicht. Morgens um 5.50 Uhr wollte der erste kleine Klingemeier hinaus in die Welt: Herr Dunkelblau wurde mit einem stattlichen Gewicht von 410 g geboren. Was wir noch nicht wussten zu dieser Zeit war, dass seine Geschwisterchen mit ebenso schwerem Gepäck untwegs waren. Eine sehr sportliche Leistung, die unsere Bessa da hingelegt hat! Obwohl wir ja schon einige Erfahrung mit der Zucht haben, sind wir immer wieder fasziniert davon, wie instinktsicher unsere Hündinnen ihre Welpen zur Welt bringen und sie anschließend versorgen. Es ist uns wohl bewusst, dass das keine Selbstverständlichkeit ist.

Zwei reizende kleine Damen wollen sich vorstellen: oben thront die Dschungelqueen, darunter Fräulein Hellrosa, die schon wieder an Mamas Milchquelle liegt.

Fräulein Pinkweiß ist äußerst entspannt.

Wer mich kennt, weiß, dass ich (obwohl Englischlehrerin) keine Anglizismen mag. Aber da konnte ich nicht dran vorbeigehen: "Good vibes only" ist unser junger Mann mit dem schwarzen Öhrchen mit weißem Rallyestreifen.

Einfach nur süß!

Edda und Gemma stehen vor dem Törchen des Welpenzimmers und versuchen einen Blick auf die quietschende Pünktchenbande zu werfen!

Mittagsruhe in der Wurfkiste. Bessa schläft nur mit einem Auge halb offen...

Fräulein Rosa kuschelt mit Bruder Bäumchen.

Die Herren Hell- und Dunkelblau stellen sich vor.

Heute am 4. Tag mussten sich die Welpen die Mani- und Pediküre gefallen lassen.

Kleine Kopfrechenaufgabe am Sonntag Morgen: 11 mal 18 kleine Krällchen.

Good vibes only mit Kopfschmuck

Heute, am 6. Tag, mussten die H-chen neu eingekleidet werden. Die Schleifchen, mit denen wir sie gleich nach der Geburt gekennzeichnet hatten, haben ausgedient. Statt dessen kommen die ersten kleinen Welpenbändchen:

 

Die Dschungelqueen in Orange, Herr Bäumchen in Blau-Grün.

Fräulein Pink-Blau, alias Pink-Weiß, ist eine kleine Rückenschläferin.

Alle an der Zitze...

Zu Bessas Unterstützung ist heute Schwester Hildegard aus Köln angereist. Die Kleinen waren sofort begeistert!

DZGD

VDH/FCI