Die Welpen erkunden die nähere Umgebung ihrer geliebten Wurfkiste, nehmen Kontakt zueinander auf, wobei auch schon mal ein Quietscher zu hören ist, wenn einer der nadelspitzen Welpeneckzähne ein kleines Öhrchen erwischt. Dadurch entstehen die sogenannten Beißhemmungen, die für ihr ganzes Leben wichtig sind.

Freudig wird das "Pflegepersonal" begrüsst, 22 dunkele Knopfäuglein gucken uns erwartungsvoll an, wohl wissend, dass wir die Fleischbringer sind. Drei Mahlzeiten frisch zubereitetes Rindertatar stehen jetzt auf dem Speiseplan der Welpen. Im Laufe der Woche soll eine Breimahlzeit mit Humana Heilnahrung dazu kommen. Wurden die Welpen in der dritten Woche noch aus der Hand gefüttert, so fressen sie jetzt schon relativ selbstständig aus kleinen Schüsselchen. Bessa reicht aber zwischendurch immer noch eine leckere Milchmahlzeit.

Damit sich die Sinne der Kleinen gut entfalten können, bieten wir ihnen Spielzeuge aus unterschiedlichen Materialien an, die sie sofort neugierig mit den kleinen Mäulchen erkunden.

 

 

Zu Beginn der 4. Woche stellen sich unsere Welpen einzeln vor:

Und nicht nur wegen des Weltfrauentags: Ladies first!

Fräulein Gelb

Fräulein Orange

Fräulein Pink

Fräulein Rot

Und dann die Herren:

Herr Hellblau lässt sich ganz waidmännisch auf dem eben erlegten Waschbären ablichten.

Herr Blaugrün ...

hat das Wasser entdeckt!

Größenvergleich!

Herr Blaurosa

... und weil er so schön ist, gleich noch einmal!

Herr Lila hat nicht die rechte Lust...

Herr Hellgrün muss Pfötchen waschen und hat auch keine Zeit.

Und die anderen Herren pflegen ihren Schönheitsschlaf. Wir vertagen das Foto-Shooting auf morgen!

Einen wunderschönen Sonntag wünschen die H-chen vom Klingemeier Hof!

Der wachsame Herr Dunkelblau

Herr Königsblau, der kleine Herzensbrecher...

Herr Lila ein ganz charmantes Kerlchen

Herr Hellgrün fehlt noch, aber der Süße hatte sich heute eine Brei-Ganzkörper-Packung gemacht.

Die ordentlichen Welpen lecken auch die letzte Ecke noch sauber!

Danach wird Mittagsruhe gehalten.

DZGD

VDH/FCI