Heute beginnt nun die äußerst spannende 3. Woche. Diese Woche wird in der Fachliteratur als Übergangsphase bezeichnet. Die Äuglein, die sich schon gegen Ende der 2. Woche bei allen Welpen leicht öffneten, gehen nun vollständig auf, so dass aus dem zunächst schememhaften, ein zielgerichtetes Sehen entsteht. Auch die kleinen Öhrchen hören erste Geräusche.

Parallel dazu entwickeln sich winzige, messerscharfe Zähnchen, die uns zeigen, dass die Kleinen jetzt auch einmal etwas anderes als Bessas gute Milch brauchen. Niedlich sind die ersten Gehversuche in der Wurfkiste anzusehen: Unermüdlich üben die H-chen auf die Beine zu kommen, wobei der kleine Popo das Gleichgewicht kaum halten kann und sie immer wieder umpurzeln. Da die Welpen nun selbstständig Urin und Kot ablassen können, ist unsere Waschmaschine 24 Stunden rund um die Uhr im Einsatz.

Pfotenvergleich: Herr Lila und seine schöne Frau Mama

Hauptdarsteller Herr Dunkelblau auf dem Morgenspaziergang.

Spielstunde

Früh übt sich...

Stiftung Warentest: Die Mädchen machen den Felltest!

Herr Königsblau ist auch mit der Nanny Schwester Hildegard zufrieden.

Jetzt, Mitte der 3. Woche, musste die Mannschaft ganz dringend die Trikots wechseln, die alten platzten aus allen Nähten! Kein Wunder: Außer der guten Muttermilch bekommen unsere Kleinen jetzt frisch zubereitetes Tartarfleisch.

Nun aber einige Impressionen von einem verschlafenen Sonntagmorgen in der Wurfkiste:

Unsere Kleinen werden flügge...

DZGD

VDH/FCI