In der 5. Woche passiert allerlei Spannendes. Die Welpen lernen ihre neuen Familien kennen, sie kommen zum ersten Mal nach draußen auf die Terrasse vor ihrem Wurfzimmer und sie werden ihr Welpenspielzimmer, das gegenüber von ihrem Wurfzimmer liegt, kennen lernen. Dort haben sie Platz zum Toben und viele neue Spielzeuge, mit denen sie sich in den Wachphasen, die jetzt schon deutlich länger sind, beschäftigen können.

Der Speiseplan wird umgestellt: Statt Tatar gibt es jetzt Hähnchenfleisch und eingeweichtes Welpenfutter, das auch mit Naturjoghurt und Hüttenkäse gereicht wird.

Endlich! Herr Grün ist heute nicht ganz so breiverschmiert und kommt mit wenigen Speiseresten zum Fototermin.

Hier zeigt er sich nochmal vor der Wasserschüssel, wobei er einen durchaus erlesenen Farbgeschmack zeigt, das Grün seines Halsbandes passt zum Orange der Wasserschüssel. Die rote und blaue Schüssel lässt er links liegen.

Das Fräulein Gelb geht unerschrocken durch den Rascheltunnel.

Drachenkämpfe

Wie können wir dem Untier wohl zu Leibe rücken? Krisensitzung

Herr Königsblau greift tapfer frontal an...

Gleichzeitig bemüht sich Fräulein Pink von hinten.

Gemeinsam sind wir stark!

Siegreich! Herr Hellblau ruht sich auf seinen "Lorbeeren" aus.

Herr Hellgrün mit Minidrachen. Natürlich farblich passend...

Einige werden sehr flott, wenn es um`s Essen geht!

Kurze Beratung wegen eines Ausbruchs!

DZGD

VDH/FCI