Fiona

Am 6. April 2008 kommt der Tag der Wahrheit:

Die lange ersehnte Zuchtzulassungsprüfung in Kaarst!

Das Ergebnis ist super: Dass wir eine sehr schöne Hündin haben, wussten wir.

Dass sie aber auch in der Wesensprüfung mit Bestnoten bestand, hat uns dann doch 

mächtig stolz gemacht!

Der strenge Körmeister Hanns Lücker prüft die Fine auf Herz und Nieren.

Bessa

Am 2. Oktober 2011  besteht auch Bessa mit erst 17 Monaten die Zuchtzulassungsprüfung.

Trotz ihrer Jugend besteht Bessa in allen Bereichen mit Bestnoten.

Körmeister Josef Fertig bewertet Bessa auf der ZZP im Leopoldstal.

Edda und Eyck Loki

Heute hatten Edda und ihr Bruder Eyck Loki ihren großen Tag: Die Zuchtzulassungsprüfung musste absolviert werden. Bei herrlichem Frühlingswetter nahm die Körmeisterin Stefanie Langangke in Hilden die Prüfung ab. Zusammen mit 6 anderen Dalmatinern mussten sie zeigen, dass sie von ihrem Äußeren und ihrem Wesen her den strengen Ansprüchen der Prüfungskomission entsprachen. Wir waren sehr erfreut über das Ergebnis, das ausschließlich vorzügliche und sehr gute Noten enthielt.

Eine Zuchthündin muss unerschrocken und gut auf den Besitzer fixiert sein. Hier ist Edda bei einem Teil der Wesensprüfung zu sehen.

Auch ein Zuchtrüde muss wesens- und charakterfest sein. Eigenschaften, die er mal an seine Nachkommen vererben soll. Eyck Loki erreichte in allen Bereichen der Wesensprüfung Bestnoten.

Und schön sollen sie sein. Edda konnte mit ihrem Äußeren den hohen Anspüchen voll entsprechen.

So soll ein schöner Dalmatinerrüde aussehen: Eyck Loki

Daya

Am 30.10.16 hatte Daya vom Klingemeier Hof ihre Zuchtzulassungsprüfung. Die Körmeisterin Stefanie Langanke nahm die Prüfung für Daya und drei weitere Bewerberínnen ab. Wir sind stolz auf Daya und ihre Besitzerin Kerstin, die die Prüfung ganz souverän ablegten. Sowohl für das Äußere, als auch für ihr tolles Wesen gab es Bestnoten. Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Hündin und einer tollen Trainerin. Ihr seid ein Spitzenteam!

Gespannt erwarten wir nun den ersten Wurf von Daya in Kerstins Zuchtstätte.

Daya nach der Prüfung: Gut gemacht, süße Maus!

Alles geschafft! Jetzt kann man wieder nach Herzenslust toben!

DZGD

VDH/FCI