Am 2. Weihnachtsfeiertag machen wir uns traditionell wieder auf nach Holland, um dort unsere Weihnachtsferien zu verbringen.

Gemma

Die älteste, Fine (14Jahre), und die jüngste Klingemeierin, Gemma (2,5 Jahre).

Gemma, unsere Dünenprinzessin

Auch in den Herbstferien lockt die Nordsee bei 14 Grad Wasser, 19 Grad Luft und 100% Luftfeuchtigkeit, d.h. mäßiger Dauerregen mit kleinen Auflockerungen.

Herrliche Wochen am Meer verbrachten wir in diesem Jahr mit unseren Hunden und den beiden Kindern von lieben Freunden.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten unsere Hunde und natürlich auch wir Zweibeiner Meer und Strand in Holland genießen.

Das Highlight waren natürlich die Strandspaziergänge mit den Kindern einer lieben Freundin.

Nach dem Auszug der I-chen gönnen wir uns eine kleine Verschnaufpause in Holland. Bessa und Edda genießen die ausgiebigen Spaziergänge hinter den Tulpenfeldern.

Wilde Hyazinthen säumen die Waldwege. Herrlich!

Manchmal hängen unsere Fünf auch einfach nur ab und warten auf die nächste Fitsentour.

Der Anfang des Jahres steht ganz im Zeichen  der Welpenbetreuung. Edda brachte am  2. Weihnachtstag unseren I-Wurf zur Welt 3 Hündinnen und 4 Rüden.

Auch das Toben am Meer wird bei herrlichem Frühlingswetter und sommerlichen Temperaturen um 25 Grad gerne angenommen.

DZGD

VDH/FCI