November/Dezember

Die Möpschen und Edda warten ganz artig auf das Christkind!

Bessa nordet die Mannschaft auf das Weihnachtsfest ein.

So sollte das eigentlich nicht aussehen, Bruno!

Bei Temperaturen um 14 Grad und einer frühlingsgrünen Wiese toben Edda und Bessa um die Wette!

Geschafft!

Juli

Wen würde es wundern, wenn die Möpsen nicht wieder zu Besuch kämen, um der Hitze in Deutschland zu entfliehen.

Geschafft!

Jetzt haben sie auch die letzte Gepunktete aus dem Körbchen vertrieben.

Bei über 30 Grad brauchen unsere Süßen eine regelmäßiges Abkühlung in der 16 Grad kühlen Nordsee.

Morgens um sieben gehört der Strand uns ganz allein: Edda und Oma Fine rasen über den kilometerlangen, weißen Sandstrand in Sint Maartenszee.


Juni

Edda hat Geburtstag und wird ein Jahr alt.

Sie blühen im Verborgenen und nur ganz kurze Zeit: Die Dünenrosen.

Mai

Pfingsten genießen die Klingemeier Hunde und ihre Zweibeiner das Meer in Holland.

Ich bin ein Flughund...

... und ein super Laufhund! Edda


Powerhunde vom Klingemeier Hof

 Lieblingspose

Fine ist schwer verliebt in Markus, der zusammen mit Jennifer und Eyck-Loki bei uns in Holland war.

Im Sauerland blühen die Wiesen und was gibt es Schöneres als durch das hohe Gras zu toben!

April

Ostereiersuchen am Strand?

Nee, Krabbensuchen!

Bei stürmischem Wetter am Meer ist es in Noahs Koje besonders gemütlich, finden unsere vier Gepunkteten.

Doch nach dem Sturm gibt es auch Sonne und die genießen Zwei- und Vierbeiner am Strand und auf der Terrasse.

Februar

Anfang Februar gibt es bei uns im Sauerland dann doch noch ein Wintermärchen mit 30 cm Neuschnee.

Januar

Ein Winterwochenende in Holland am Strand!

Edda tritt in die Fußstapfen ihrer Großmutter Fine: Eisschwimmen scheint auch ihre Lieblingsdisziplin zu sein!

Auch Fine ist mit von der Partie!

Da fliegen Bessas Ohren!

Nach dem Strandspaziergang wollen wir erst mal herzhaft frühstücken. Wir passen auf, dass Jürgen auch tüchtig isst.

Da will auch Aika mitmachen!

Wer so guckt, erweicht das Herz der Zweibeiner!

Den Jahreswechsel verbringen unsere Vierbeiner in Holland. Allerdings zum ersten Mal seit 11 Jahren ohne Danci, das war doch sehr schwer. Wir haben deshalb auch keine Bilder vom Strand gemacht.

Vom grünen Holland ins weiße Sauerland: Die Vierbeiner sind nach unserer Rückkehr doch etwas erstaunt. So etwas kennen sie aus Holland nicht.

Vor allem die Kleine muss sich erst mit dem Schnee anfreunden.

Bessa ist in ihrem Element.

DZGD

VDH/FCI