November

Heute vor 12 Jahren wurde unsere schöne Fine, mit bürgerlichem Namen Fiona vom Hause Cideri, geboren. Nachdem sie eine sehr schwere Krankheit überstanden hat, ist sie wieder fit und wir haben hoffentlich noch einige schöne Jahre zusammen.

Herzlichen Glückwunschunsch, Fine!

Gismo Oscar zu Besuch bei seinen Verwandten

Oscar und Gemma zeigen sich gegenseitig ihr vollständiges Dalmatinergebiss! Wie in alten Zeiten!

Alle haben sich ganz prächtig verstanden und einen sehr schönen Nachmittag verlebt!

Oktober

Alte Liebe rostet nicht...Edda und Santos.

Solche Szenen machen den Charme einer Ausstellung aus!

Herbst-Kuscheln bei den Klingemeiern

Bluna und Enja Karlotta

Gorden

Geesa

Enzo

Ist das nicht etwas unbequem, Greta?

Bilbo und sein Menschenbruder

Ihre Majestät, Finn Cooper der Erste, residiert...

Outdoorkuscheln: Giulia

September

Zum Welpenknuddeln haben sich Jürgen, Edda, Gemma und ich aufgemacht und sind bei Kerstin und Daya und dem A-Wurf von der Ambacher Höhe hoch über dem Starnberger See gelandet. Die drei großen Hunde haben sich gleich wunderbar verstanden und Daya hatte nichts dagegen, dass ihre Halbschwester Edda und Nichte Gemma beim Pflegen der Mannschaft half.


Fenner Oskar beim Pilzsuchen

Eyck loki vom Klingemeier Hof besteht die Begleithundeprüfung! Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf Eyck und seine Besitzer Markus und Jenny!

Am 16.9. fand die Geburtstagswanderung der F-chen statt. Sie sind jetzt zwei Jahre alt und  alle wunderschöne und auch sehr gut erzogene Dalmatiner geworden.

Wir Männer halten zusammen: Fenner Oskar, Finn Cooper und Flint!

Anschließend müssen sich die Zweibeiner erst einmal stärken und bei Kaffee und Kuchen werden Erfahrungen ausgetauscht. Die Vierbeiner spielen derweil wie in alten Zeiten im Garten als wären sie nie weggewesen. Schön war es, euch alle mal wieder hier zu haben!

Vier Klingemeier treffen sich in Vöhringen auf der Landesgruppenausstellung, Alle Vier sind sehr erfolgreich und zeigen sich ausgezeichnet!

Adda aus unserem A-Wurf wird von ihrer stolzen Besitzerin Peggy vorgestellt, wird mit viel Lob von dem Richter Jens Böhme bedacht und bekommt einen schönen Pokal für den 3. Platz in der Veteranenklasse.

Gavin und Falk machen in der Jüngstenklasse eine sehr gute Figur. Gavin bekommt eine tolle Beurteilung und die höchste Formwertnote und als jüngster in seiner Klasse den verdienten 3. Platz.

Seine Schwester Gemma bekam ebenfalls eine sehr gute Beurteilung und mit höchster Formwertnote den ersten Platz.

Den Vogel schießt unsere Edda ab: 6 Monate nach der Geburt der G-chen ist sie schon wieder in Top-Form und gewinnt die Offene Klasse mit einen V1 und bekommt ihre 1. Championanwartschaft dazu. Wir freuen uns riesig!

Die F-chen werden 2 Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr wünschen euch die Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof! Guckt mal in den Briefkasten und lasst euch schön verwöhnen! Ladet liebe, nicht zu verfressene Gäste ein und verbringt einen schönen Tag!

Enja Karlotta am Strand in Südholland

Giuness und Gismo Oscar besuchen Gemma und nehmen ein gemeinsames Bad.

Diese beiden flätzen sich auf dem Sofa!

Gismo Oscar posiert am Hundebadeteich

August

Schönheiten:

Pia und Casi

Beeke

Fenner Oskar und sein bester Freund Balu

Am 26.8. fand unser jährliches Familientreffen in Haltern am See statt. Nach einer zünftigen Wanderung kehrten alle Zwei- und Vierbeiner in der Waldschänke ein, wo eine herzhafte Mahlzeit serviert wurde. Die Hunde dösen in der Sonne oder schlecken sich gegenseitig die Ohren, die Zweibeiner sind in Gespräche vertieft bis, ja bis ein Nichtdalmatiner erscheint. Da kommt Leben in die träge Mannschaft und man ist sich einig: Der gehört nicht zur Familie!

Juli

Flint: stürmische Zeiten!

Fenner Oskar mit seinen Freunden unter dem Regenbogen!

Gavin beim Friseur: Punkte färben oder Kurzhaarschnitt?

Geesa trifft Onkel Einar Ole, Djego, in Spanien!

Mittagsschlaf: Bilbo und sein zweibeiniger "Bruder".

Guilia staunt: Sind die aber groß!

Flint und seine Zweibeiner zu Besuch bei uns in Holland.

Gespräch unter Schwestern: Guilia und Gemma!

Juni

Frohe Kunde erreichte uns aus Bayern: Am 13./14. Juli hat Daya vom Klingemeier Hof, eine Tochter unserer Bessa vom Klingemeier Hof, 10 kleine Pünktchen zur Welt gebracht ... Mehr auf der HP der Züchterin Kerstin Quanz www.dalmatiner-ambach.de

Die Klingemeier-Familie wächst...

Daya vom Klingemeier Hof hat den A-Wurf in der Zuchtstätte von der Ambacher Höhe zur Welt gebracht! Mit Kerstin und ihrem Mann freuen wir uns über 7 zuckersüße Hündinnen und 3 tolle kleine Rüden. Glückwünsche auch an den stolzen Vater Hakiba`s Haakem und seine Familie!

Edda empfängt ihre Geschwister zu einer zünftigen Geburtstagswanderung mit anschließender Verköstigung!

Unsere E-chen werden drei Jahre alt!

Die E-chen feiern ihren Geburtstag!

6 E-chen haben ihre Schwester Edda besucht und natürlich ihre Zweibeiner mitgebracht! Nicht nur die Vierbeiner freuen sich, sich einmal wieder zu treffen.

Gavin besucht seine Schwester Gemma und darf über Nacht bleiben!

Susanne mit Gorden vom Klingemeier Hof, der mit höchster Formwertnote den Platz 1 in der Mini Puppy Klasse Rüden belegt. Der junge Mann zeigt sich auf seiner allerersten Ausstellung vollständig souverän. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid ein tolles Team!

Aika vom Klingemeier Hof erreichte in der Veteranenklasse einen dritten Platz und bekam eine Superbeurteilung! Herzlichen Dank, Matthias, für`s Vorführen!

Eyck Loki vom Klingemeier Hof bekam einen 2. Platz mit sämtlichen Reserve-Anwartschaften und höchster Formwertnote. Glückwunsch auch an Markus, Jenny und Loki!

Auch unsere Jüngste, Gemma vom Klingemeier Hof zeigte sich sehr gut, bekam den 1. Platz und wurde "Best Mini Puppy".

Papa Snow begrüßt seine Jüngsten: Geesa und Gorden.

Küsschen für Onkel Santos: Geesa

Geesa ist schwer beeindruckt von den großen Rüden!

Da sieht man die Familienähnlichkeit: Papa Snow

Gemma ist platt!

Enja-Karlotta und ihre Zweibeiner zu Besuch

Noch so klein und schon so erfolgreich...

Auf seiner allerersten Ausstellung bekommt Gavin mit gerade mal 12 Wochen in der Mini Puppy Klasse die höchste Formwertnote und gewinn seinen ersten Pokal!

Gavin trifft Papa Snow

Enya Karlotta und ihre Zweibeiner zu Besuch: Sandra bringt ihnen Manieren bei!

Mai

Frohe Kunde bekamen wir aus Bayern: Daya vom Klingemeier Hof und Hakiba`s Hakeem (Campino) haben Hochzeit gefeiert! So werden in der Zuchtstätte "von der Ambacher Höhe" am Starnberger See Mitte Juli Welpen erwartet. Mit der Züchterin Kerstin Quanz freuen wir uns tüchtig und drücken hier im Sauerland alle Daumen und Pfoten für eine problemlose Trächtigkeit und wunderschöne Welpen. Da Campino auch der Vater unseres E-Wurfs, aus dem unsere Edda stammt, ist, sind wir besonders gespannt auf diesen Wurf, der der A-Wurf der Familie Quanz sein wird.  Daya ist, wie alle unsere Zuchthündinnen, reinerbig und lemonfrei  und auch Campino trägt diese ausgezeichneten Gene. So werden alle Welpen reinerbig und lemonfrei sein.

Der Ultraschalltermin hat nun bestätigt, was Daya ihrer Familie schon längst verraten hat: Kleine Daya-Campinos werden Mitte Juli zur Welt kommen! Wer frühzeitig Kontakt aufnehmen möchte, wendet sich am besten an Kerstin Quanz:  01722175465.

Daya vom Klingemeier Hof wird die Mutter des A-Wurfs der Familie Quanz in der Zuchtstätte "Von der Ambacher Höhe" sein.

April

Ein schönes Osterfest wünschen die Punkte und Pünktchen und die Zweibeiner vom Klingemeier Hof

Unsere schöne Bessa, Muttter unseres D-,E- und F-Wurfs wird 7 Jahre und beginnt ihren Geburtstag mit Geschenke Auspacken: Hier nimmt sie einen reichlich gefüllten Korb von den Zweibeinern ihres berühmten Vaters Dargo vom Bierstadter Hof, der in seinen Kindern, Enkeln und neuerdings in 11 Urenkeln weiterlebt, vor!

Unsere B-chen werden 7 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch! Die Post hat sich leicht verspätet, kommt aber noch!

März

Unsere C-chen haben Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Lasst euch verwöhnen und passt den Briefträger ab!

Enja Karlotta, Eddas Zwillingsschwester, ab heute Tante Lotta, beim Betrachten der Neffen und Nichten!

Februar

Endlich ist er da! Julian, Bilbos kleines Brüderchen!

Unsere D-chen haben Geburtstag!

Ganz herzliche Glückwünsche schicken wir euch! Lasst den Briefträger rein, er bringt euch etwas Leckeres!

Fenner Oskar im kurzzeitig schneefreiem Sauerland!

Tolle Bilder kamen auch von Dietke aus Lettland!

Finn Cooper hat einen Freund für`s Leben gefunden!

Januar

Schneehunde

 Die schöne Emma vom Klingemeier Hof

... und Schneefrauchen! Nadja und Flint lieben den Schnee

Auch Einar Ole macht einen Ausflug in den Schnee

Fenner Oskar mit seinem Freund - ein sehr schönes Paar!

Frida Lotta hat beides: Einmal die Sonne mitten im Winter - aber auch den Schnee im Sauerland!

Enja Karlotta - pure Lebensfreude

Casi mit Dackel

Die kleine Fine - gut verpackt

Flint (Mitte) teilt die Schneefreuden mit seinen Freunden

Bluna bereitet sich auf den Wintersport vor

Einstein im (noch) grünen Holland

DZGD

VDH/FCI