September

Die beiden Schwestern gönnen Sandra den Pflaumenkuchen nicht!

Vielleicht klappt es ja mit einem charmanten Grinsen über alle 43 Zähne!

Bente im neuen Zuhause

Fenner Oskar liebt die Frauen!

Bessa ... oder dich Emma?

Eine unglaubliche Ähnlichkeit!

E meets F

Sonntagnachmittagsbesuch auf dem Klingemeier Hof: Die kleine Fine besucht Oma Fine, Mama Bessa und ihre Halbschwester Edda. Auch Tante Aika war anwesend.

Die beiden Jüngsten toben bis zum Umfallen!

Ganz lieber Besuch: Pia mit Beatrix (Maja) und Casimir

Casimir bespasst seine Nichte Edda

Edda trifft sich mit ihren beiden Halbbrüdern Flint und Fenner Oskar

Bente ist in seinem neuen Zuhause angekommen und fühlt sich, wie man hört, auf dem Reiterhof, sehr wohl.

Dieses schöne Bild von Eddas wunderschöner Schwester Emma erreichte uns heute Abend!

Die beiden Brüder sind zusammen unterwegs: Einstein und Eyck Loki

Jede Menge Urlaubsfotos...

 

 

 

Frida Lotta

Fenner Oskar und sein Freund am Meer in Holland

Finja beim Hundeschwimmen

Edita Maja möchte auch ein Eis!

 

Unsere F-chen werden ein Jahr alt. Happy Birthday!

Auf der Internationalen Rassehundausstellung in Gießen konnte unsere "Kleine" mit höchster Formwertnote einen 4. Platz erringen. Der niederländische Richter John Wauben gab unserer Edda eine tolle Beurteilung.

August

Frohe Kunde aus Holland: Auf der Ausstellung des Niederländischen Dalmatinerclubs in Bergen op Zoom bekam unser Eyck Loki die höchste Formwertnote und wurde von der Richterin Stephanie Langanke auf den 3. Platz gestellt. Damit hat er sich auch auf seiner ersten Ausstellung im Ausland super gut geschlagen. Wir sind sehr stolz auf Eyck und seine Besitzer, die an diesem tollen Erfolg sicher nicht unbeteiligt sind.

Am 1. August durfte ich die wunderschönen Welpen von Diana und Andre Kok besuchen.

Gerne folgte ich der freundlichen Einladung, wo die Zuchtstätte der beiden doch bei uns in Holland ´om de hoek´ liegt. Danke für einen herrlichen Nachmittag mit euch und euren Vierbeinern!

Juli

Edda und Snow in Berlin

Auf der Landesgruppenausstellung in Berlin bekam unsere Kleine als jüngste Hündin in ihrer Klasse ein schönes Pokälchen mit einer Superbeurteilung der Richterin Liane de Ridder.

Auch am folgenden Tag zeigte sie sich ausgezeichnet und erntete viel Lob und wurde mit einer tollen Beurteilung und höchster Formwertnote vom Richter Nenand Devic bedacht.

An diesem sehr anstrengenden Wochenende hat sich Edda wiederum als ausgesprochen charakterfeste Hündin gezeigt.

Daya vom Klingemeier Hof nach getaner Arbeit

Juni

Enja Karlotta ist für einige Tage bei uns in Pension und verbringt einen tollen Nachmittag mit ihrem Halbbruder Fenner Oskar (Snowfire von Arabian`s Stud und Bessa vom Klingemeier Hof) und ihrer Wurfschwester Edda bei uns in Halver.

Der sportliche Fenner Oskar zeigt es den Mädels!

Frisbee spielen ist soooo toll!!!

Hier mit Lottas neuem Freund, dem Spanier Tim, der ein Pointer-Dalmi-Mix ist.

Snow trifft seinen Sohn Flint aus unserem F-Wurf. Die beiden sind gleich ein Herz und eine Seele.

Komm, Flint, ich erkläre dir jetzt die Welt! Papa Snowfire von Arabian`s Stud und Sohn Flint vom Klingemeier Hof.

Die E-chen werden 2 Jahre alt!

Edda genießt an ihrem Geburtstag eine große Portion Vanilleeis mit Erdbeeren!

Spontan trafen sich 5 E-chen zu einem Vorgeburtstagsausflug an der Glörtalsperre. Und siehe da, der Himmel hatte ein Einsehen, ließ die Schleusen zu und gab sogar die Sonne mal frei.

Einstein schwimmt wie ein Fisch!

Das Schwimmtraining hat Erfolg: Eyck Loki und Edda

Ausgestattet mit Schwimmwesten geht es ab in das warme Wasser des Hundetherapiebeckens in Düsseldorf. Eyck ist nicht zum ersten mal hier und schon ein Profi.

Mutig geht Eyck Loki voran, während Edda zunächst noch etwas skeptisch ist.

Dann kommt Edda dran...

Das klappt schon bald ganz toll!

Danach sind die beiden schachmatt!

Mai

Frida Lotta beim Zeitunglesen

Eyck Loki und Edda auf der Rassehundausstellung in Bochum.

Eyck Loki zeigt sich vorzüglich und bekam eine tolle Bewertung und einen verdienten 4. Platz.

Auch Edda präsentierte sich toll und bekam die höchste Formwertnote und einen 2. Platz, dazu eine Reserveanwartschaft für den deutschen Champion.

Wir sind mega stolz auf unseren Nachwuchs, der sich auch charakterlich einwandfrei entwickelt!

Bilbo besucht seine Babys in Dänemark!

Auch Jasmin ist total verliebt!

Maya (Beatrix) und Casimir am Meer in Holland!

Spargelzeit: Edda liebt ihn!

 Markus und Eyck Loki zeigten wiederum, dass sie ein tolles Team sind; auf der Internationalen Rassehundausstellung in Dortmund bekam er in einer hochkarätig besetzten Zwischenklasse die höchste Formwertnote und mit einer super Beurteilung den 3. Platz. Wir sind stolz auf euch!

Finn Cooper und Mitbewohner

April

Ein toller Erfolg für Eyck Loki: Auf der internationalen Rassehundausstellung in Lingen bekommt er mit einem 1. Platz in der Zwischenklasse seine erste Anwartschaft auf den VDH Champion!

Auch seine Schwester Edda bekam die höchste Formwertnote und den 3. Platz in der Zwischenklasse Hündinnen.

Eyck Loki vom Klingemeier Hof bekommt auf der Clubsiegerausstellung in Bad Wünnenberg von Richter Achtergael eine super Bewertung und die höchste Formwertnote. Dazu gibt es einen verdienten Pokal, der sehr ungewöhnlich ausfällt (Bild).

Welche Überraschung! 7 Kinder und zwei Geschwister kamen zu Bessas Geburtstag zu einer zünftigen Geburtstagswanderung!

Anschließend stärkten sich die Zweibeiner bei Kaffee und Keksen, während die Vierbeiner noch weiter tobten.

Heute vor 6 Jahren kamst du ganz unverhofft in unser Leben. Als alle B-chen schon wohlbehalten in der Wurfkiste lagen, bist du auf dem Weg zur Tierärztin, die die Abschlussuntersuchung bei deiner Mutter machen sollte, im Auto geboren. Ein winziges

Geschöpf wurde mir in einer Brötchentüte überreicht.

Aus dir ist eine prächtige Hündin geworden, die 28 Welpen das Leben geschenkt hat und stets ein guter Begleiter für uns ist. Wir wünschen dir noch viele glückliche Jahre mit uns!

Unsere B-chen werden 6! Herzlichen Glückwunsch!

März

Edda wünscht allen Besuchern unserer Homepage ein fröhliches Osterfest!

Die C-chen vom Klingemeier Hof haben Geburtstag!

Frida-Lotta wagt einen Blick über die Mauer!

Eyck Loki kommt nach dem HD Röntgen einen Sprung bei uns vorbei und weiht mit Edda den Gartenteich mit einem zünftigen Frühlingsbad ein.

Janosch kuschelt mit Mama Nadja und Flint wie in alten Zeiten auf dem Sofa bei uns.

Guten Appetit, Flint!

Endlich haben es die Dortmunder mal geschafft, uns zu besuchen: Enja Karlotta und ihre Zweibeiner.

Hier fragt sich: Who is who?

Enja Karlotta und Edda

Nachdem die beiden wie in alten Tagen getobt haben, ruhen sie sich aus.

Finja vom Klingemeier Hof - Sie wird doch wohl nicht baden gehen, bei dem Wetter?

Fine hat den Überblick

"Dicke Freunde" - Frida und Berta

Februar

Vorfrühlingsspaziergang mit Fenner Oskar

Zwei, die sich gut verstehen: Fenner Oskar und die große Schwester Edda.

Die D-chen haben Geburtstag und werden 3 Jahre alt!

Opa Dargo hat Geburtstag und hat zum Vier- und Zweibeinertreffen eingeladen.

Zuerst werden Geschenke ausgepackt:

Da ist Dargos ältester Freund, der Ridgi Bono, gerne behilflich.

Dann gibt es Kaffee und Kuchen für die Zweibeiner. Die Vierbeiner amüsieren sich inzwischen unter dem Tisch. Vor allem zwei der insgesamt 48 Enkelkinder toben durch`s Haus.

Fenner Oskar bei einem abendlichen Kurzbesuch auf dem Klingemeier Hof

Auch Eyck Loki ist zu Besuch bei uns im Sauerland.

Markus und Jenny haben keine Chance: Die Geschwister halten zusammen und schmusen, was das Zeug hält.

Danke, Sandra, für dieses schöne Bild, das du von meiner Edda gemacht hast!

Eyck Loki vom Klingemeier Hof (Hakiba`s Hakeem; Bessa vom Klingemeier Hof)

Bonnie (Adda) vom Klingemeier Hof guckt bei dem Schmuddelwetter einfach mal durch ihre rosa-rote Brille. Wenn`s hilft...

Fine und Hobbit, Annis Pferd, verstehen sich auch ohne Worte!

Am 1. Februar deckte der smarte Bilbo vom Klingemeier Hof (Dargo vom Bierstadter Hof, Fiona vom Hause Cideri) die schöne Miss Moneypenny vom Hause Picolino (Great Maddox vom Hause Picolino, Flower Power vom Hause Picolino). Nun drücken wir die Daumen für einen schönen Wurf, der Anfang April in der Zuchtstätte Bon Obis in Dänemark erwartet wird

Januar

Auf der Internationalen Rassehundausstellung in Nürnberg durfte sich unsere Edda mit den Schönsten aus dem ganzen Land messen und bekam  mit höchster Formwertnote dieses hübsche Pokälchen für einen verdienten 3. Platz. Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine, die zum ersten Mal in einer stark besetzten Zwischenklasse mit 9 vorzüglichen Hündinnen ausgestellt wurde.

Schöne Fotos kamen auch von Dietke aus Lettland

Neujahrsgrüße kamen mit aktuellen Schneebildern:

Hier von Finn Cooper, dem Flughund.

Und noch weitere schöne Bilder von gelungenen Weihnachtsfeiern mit den Vierbeinern.

Hier: Bluna und Enja Karlotta

Finja als Weihnachtsmaus.

Casimir unter dem Weihnachtsbaum.

Schöner Überraschungsbesuch bei uns in Holland: Einstein und seine Zweibeiner schneiten bei uns vorbei!

DZGD

VDH/FCI