Neues 2014

November

Erste Grüße in der Weihnachtszeit kamen heute von den Dortmundern. Wenn die Mädel weiter so brav bleiben, gibt es bestimmt ganz viel vom Christkind.

Heute vor 9 Jahren wurde in der Zuchtstätte "von Cideri" der F-Wurf geboren. 9  Wochen später kam unsere kleine Prinzessin zu uns, die uns 32 wundervolle Welpen geschenkt hat und mittlerweile 20fache Oma ist.

                                                                           Wer hätte das damals gedacht?

Enja-Karlotta und Bluna freuen sich wohl schon auf Weihnachten!

Kein Wunder! Frauchen hat zumindest für die Hunde schon mal gebacken!

Ceno ist mit Frauchen und Pferd im Urlaub am Meer

Die süße Maus Edita grüßt vom Niederrhein

Ganz süße Bilder erreichten uns von Edita vom Niederrhein.

"Dicke" Freunde: Edita und Kätie

Vouw! Eine sehr schöne Hündin!

Das Bild zum Freuen:

Enja-Karlotta und ihre große "Schwester" Bluna

Enja-Karlotta hat dem Frauchen den Gefallen getan und ihr diesen Wackelzahn direkt auf die Hand gespuckt!

Oktober

Da muss man zwei Mal hingucken: Einstein oder Onkel Danci vor 11 Jahren?

Einar Ole fühlt sich pudelwohl in seiner neuen Familie.

Ganz freundlich haben Enja-Karlotta und ihre große "Schwester" Bluna uns begrüßt. Edda und Karlotta waren wie in alten Zeiten ein Herz und eine Seele.

Zum Schluss sind zumindest die Kleinen platt!

Bei einem Besuch konnten wir uns selbst davon überzeugen, dass sich Einstein zu einem ganz tollen Hund entwickelt hat.

Bestens sozialisiert verträgt sich Einstein auch mit allen anderen Hunden und weil zwei Reiterhöfe in der Nähe sind, auch mit den großen Vierbeinern.

Opa Dargo kommt mit seinen Zweibeinern aus Köln zu einem zünftigen Herbstspaziergang zu uns ins Sauerland.

Drei Generationen Gepunktete: Opa Dargo vom Bierstadter Hof, Tochter Bessa vom Klingemeier Hof und Enkelin Edda vom Klingemeier Hof.

Dargo überlässt den beiden Damen das weiche Körbchen.

Enrik Milo ist ganz brav im Garten und buddelt heute auch keine Löcher.
Enrik Milo ist ganz brav im Garten und buddelt heute auch keine Löcher.
Er hat auch schon einen großen Freund gefunden.
Er hat auch schon einen großen Freund gefunden.

So lieb ist er besonders, wenn er schläft.

August/September

Zwei der jüngsten Klingemeier treffen sich an der Glör. Edda und Enrik-Milo

Urlaubsfotos von Clothilde, die mal wieder auf Sylt war und auch bei der Strandgymnastik dabei war.

Diese wunderschönen Bilder kamen von Dietke aus Lettland. Leider schaffen es unsere Letten wohl in diesem Jahr nicht zum Welpentreffen zu kommen.

Achtung: Welpentreffen!

 

Am 21. September findet unser diesjähriges Treffen statt.

Alle vierbeinigen Klingemeier und ihre Zweibeiner sind dazu herzlich eingeladen.

Ich habe mich bemüht, Viele zu erreichen.

Wer keine Mitteilung bekommen hat, soll sich aber trotzdem angesprochen fühlen. Näheres per Mail oder telefonisch.

Der besonders kinderliebe Aik lässt keine Gelegenheit aus, um ausgiebig zu kuscheln.

Juli

Athos vom Klingemeier Hof genießt die Sonne!

... während "Fußball Interessierte" anderen Pflichtübungen nachgehen!

Daag (Bubbles) vom Klingemeier Hof
Daag (Bubbles) vom Klingemeier Hof

Juni

Die Sportliche: Nicht nur Fußballfan, sondern auch Marathonläuferin zusammen mit Frauchen Peggy - Bonnie vom Klingemeier Hof

Dorothea-Aika aus Luxemburg, unsere Schöne, Wilde

Ein schönes Bild und einen tollen Bericht gibt es von unserem "Heilhund"-

Athos vom Klingemeier Hof, dem bisher einzigen Klingemeier mit blauen Augen!

Liebe Littmanns,

geht es gut? Wir haben ja schon ewig nichts mehr voneinander gehört. Was machen Bessa, Fiona und Dancer?

Wir fahren heuer wieder nach Frankreich in den Sommerurlaub. Ihr seid bestimmt wieder an der Nordsee. Dorthin wollen Georg und ich auch bald mal wieder!

Im Skiurlaub habe ich mir heuer das Kreuzband bei einer ganz unspektakulären Aktion gerissen und war vier Wochen komplett auf fremde Hilfe angewiesen (Autofahren, Haushalt und so). Den Hund musste sogar der Hr. Pfarrer Gassi führen, weil Reinhard nichts Besseres zu tun hatte, als zwei Tage nach Aachen zu reisen und Athi ja nur mit ihm bekannten Personen das Haus verlassen darf und kann. Die beiden kamen ewig nicht zurück und ich habe schon befürchtet, Athi hätte Hochwürden in der Sandrach versenkt. Im Gegenteil, beide kamen sehr entspannt nach dem längeren Spaziergang zurück. Hochwürden, der nur Dackelvater sein darf, hat sogar angeboten, nochmal einzuspringen, wenn Not am Hund ist. Aber es hat sich erübrigt: Insgesamt hat uns die Aktion aber nur Positives gebracht: Lara geht jetzt mit Athi Gassi, weil wir es ihr zutrauen. Merkwürdigerweise hat sie einen anderen Stil, in den sie keine Einmischung duldet, aber es macht ihm sehr viel Spaß. So dürfen wir Alten auch mal nur rumgammeln. Beim Thema Gassi und Ministrieren hat sie schlagartig aufgehört zu pubertieren: Aufstehen und ab, kein Problem! Ansonsten bitte vor 12.00 Uhr nicht ansprechen!!!

Dank Hund und einem Sportbesessenen Orthopäden bin ich relativ schnell auf die Beine gekommen, auch wenn man heute so ein „altes“ Knie nicht mehr operiert. Unglaublich. In der Woche fünf und sechs sind Athi und ich schon wieder mit Beinschiene alleine Gassi gegangen und ab der Woche 6 schon wieder gejoggt. Das ist uns beiden sehr abgegangen. Meinen Reha-Orthopäden hat der Schlag getroffen, weil ich das mache. Er beginnt frühestens in der Woche 7 mit gesteigerter „Bewegung“. Eine intensive Exploration dieses Begriffes hat gezeigt, dass er damit das meint, was Reinhard und ich täglich unaufgefordert tun (müssen): Gassi gehen. Das kommt davon, wenn man in seinem Beruf versuchen muss jahrzehntelange immobile Leute mobiler zu machen als sie waren, selber nichts bis wenig tut. Dank guter Muskulatur bedingt durch Hund, Bewegung und Joggen werde ich wohl um eine OP herumkommen! Entscheidet sich im Oktober.

Liebe Grüße auch von einem frisch geduschten Athos. Mann, war das ein staubiger Kerl. Der Pfarrer hatte übrigens beim Gassigehen schon ein Negativerlebnis. Es war Wahlkampf und da hat er immer das CSU-Plakat lang und ausgiebig angebieselt. Selbstverständlich auch vor den Augen und in Gegenwart unseres erzkonservativen Hochwürden. Seither macht er sich intensivst Gedanken bezüglich Athis politischer Gesinnung. Er hat ja mal Glück gehabt, dass er unserem Oberbürgermeister Kandidaten nicht ins Gesicht gebieselt hat. Blöder kann man ein Plakat nicht aufstellen! Oder habt Ihr unserem Hund auch eine politische Ausrichtung mitgegeben?

 

Mai

Lebensfreude pur - Daria Danike aus Wiesbaden genießt den Frühling.

Wieder mal diese Becky vom Niederrhein:

Jetzt aber mal ganz artig!

Wer weiß, was sie alles angestellt hat, dass sie

so friedlich und zufrieden, auf Kissen gebettet,

schlummert?

 

Ist er nicht süß, unser Deiko? Hier schickt er seiner Mama Bessa liebe Grüße zum Muttertag, sogar mit Blumen!

Kaum zu glauben, aber wahr:

Unser Dancer wird 11 Jahr`!!!

Hier ist er mit 8 Wochen noch bei seiner Züchterfamilie Steinhoff!

... und hier vor zwei Wochen bei uns in St. Maartenszee am Strand: Immer noch topfit!

Hallo Dancer!! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
senden die Kölner. Beim nächsten Besuch bekommst du
"das Geburtstagsschwein"!!!!!!!!!

Dario-Milhouse´ Zweibeiner haben tolle Fotos und ausführliche Berichte geschickt

Dario-Milhouse kuschelt mit Minifrauchen
Dario-Milhouse kuschelt mit Minifrauchen
So lieb ist er manchmal...
So lieb ist er manchmal...
Lesestunde
Lesestunde
Nach dem feuchtwarmen Wetter der letzten Tage hat am 1. Mai auch bei uns im Garten der Frühling Einzug gehalten: Aus Holland importierte Tulpen vertragen sich mit Sauerländer Flieder.
Nach dem feuchtwarmen Wetter der letzten Tage hat am 1. Mai auch bei uns im Garten der Frühling Einzug gehalten: Aus Holland importierte Tulpen vertragen sich mit Sauerländer Flieder.

April

Ostergrüße kamen auch von Dietke aus Lettland
Ostergrüße kamen auch von Dietke aus Lettland

Bessas Tochter Daya hat`s raus:

Sie hat einen neuen Fressnapf entdeckt und ist jetzt völlig autark!

Bessas belesene Schwester Beeke schickt Geburtstagsgrüße!

Die Becky strahlt an ihrem Geburtstag!

Ja. das ist ja wohl unglaublich! Diese Becky!

Aiko ist sprachlos...

Unsere B-chen haben Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch und fette Würstchen!

Der Postbote war bestimmt auch schon da ...

März

Derek vom Klingemeier Hof ist schon ein ganz großer Hund!
Derek vom Klingemeier Hof ist schon ein ganz großer Hund!

Tolle Neuigkeiten erreichten uns gestern Nacht aus der Zuchtstätte "of black and brown emotions": Die schöne Perl hat in Rekordzeit 8 Welpen zur Welt gebracht. Sechs stramme Jungs und zwei zuckersüße Mädels krabbeln in der Wurfkiste herum und halten ihre Mama auf Trapp.

Jesco, der stolze Vater, hat das ganze Geschehen miterlebt.

Herr Orange gibt sich ganz entspannt und ruht auf Mamas Pfote.
Herr Orange gibt sich ganz entspannt und ruht auf Mamas Pfote.
Daya mit Babyallüren
Daya mit Babyallüren

Natürlich wünschen Euch auch die Zweibeiner vom  Klingemeier Hof und Dargos Zweibeiner aus Köln alles, alles Gute zum Geburtstag, leckere Würstchen und nicht zu verfressene Gäste. Guckt doch mal in Eure Briefkästen! Papa Dargo und Mama Fiona

haben für jeden eine Überraschung geschickt!

Der Monat fängt gut an:

Am 8. März gewinnt Bessas Mama, Fiona vom Hause Cideri, unsere Zuchthündin im Ruhestand, die Veteranenklasse in Recklinghausen und bekommt auf Anhieb ihre erste Anwartschaft für den Champion. Wir sind sehr stolz auf unsere "Große".

Ihre kleine Schwester Helene vom Hause Cideri kann in einer hochkarätig besetzten Offenen Klasse die höchste Formwertnote erringen. Herzlichen Glückwunsch an Lene und Birgit Steinhoff.

 

Ob Ceno wohl gleich mal aufsteigt!

Wir warten auf`s Frauchen...
Wir warten auf`s Frauchen...

Februar

Einige D-chen hatten die gute Idee, ihre Mama an ihrem Geburtstag zu überraschen. Andere schickten schöne Fotos und Grüße.

Daya und ihr Bruder Dario-Milhouse geben sich ein Begrüßungsküßchen und dann wird

tüchtig getobt!

Liv mit Bessa im Körbchen

Daria-Danike
Daria-Danike
Derek- Fritz

Derek  Fritz

Dietke aus Lettland

animierte-geburtstag-bilder-22

Unsere D-chen haben Geburtstag und werden ein Jahr alt! Herzlichen Glückwunsch!

Schöne, neue Fotos kamen von Dario-Milhouse

 

Seiten eines typischen Dalmatiners

 

Der Kinderhund... hier mit Minifrauchen Dr. Liv

Der brave Hund...

Der Powerhund...

Zwei Klingemeier-Dalmatiner auf einem Workshop der Pfotenakademie Ruhrgebiet:

Thema "Stopp und Rückruf"

 

Casimir und Bessa zeigten sich von ihrer besten Seite, waren geduldig während des Theorieteils (wir wissen nicht, ob sie alles verstanden haben) und ausgesprochen gelehrig in der Praxis.

Casimir folgt Cecilie auf `s Wort

   

 

        

Trotz Ablenkung von mehreren unkastrierten Rüden lässt sich Casi nicht aus dem Konzept bringen

Jetzt ist Bessa an der Reihe: Sitz und Bleib während Leckerlis ausgelegt werden

Das ist schon die hohe Schule des Gehorsams: Wir sind sehr stolz auf die beiden 

Klingemeier-Hunde!

Zwei, die sich gut verstehen: Bessa und Papa Dargo

 

Dargo und Fine: Alte Liebe rostet nicht

Januar

Während sich Daya vom Klingemeier Hof schon mal warm anzieht...

träumt ihr Bruder Daag noch vom Sommerurlaub in Frankreich.

Wintersuchbild: Wo hat sich Daag versteckt?

Pure Lebensfreude: Ceno vom Klingemeier Hof

Nach so viel Aktivität ist der junge Mann rechtschaffen müde!

Deiko war mal wieder bei Papa Jesco zu Besuch

Jesco und Deiko haben Celina zum Fressen gern

Ob die Beiden schon für Karneval üben?

Carlson und Christina

Clothilde und Carlson lassen es krachen!

Dezember 2013

Weihnachtsgrüße und schöne Bilder von Dietke kamen aus dem hohen Norden, aus Lettland.

Atan mit seinen beiden Frauchen

Aika schickt Grüße aus Luxemburg

Louky (Ania) grüßt mit ihrem "Bruder" aus Siegen

Dante mit Familie

Ceno am Weihnachtsbaum

Auch bei Cira-Cleopatra weihnachtet es

Der schöne Dario-Milhouse sieht seinem erfolgreichen Gropvater Dargo vom Bierstadter Hof sehr ähnlich.

Frauchen schickte ausführliche Berichte, Fotos und Weihnachtsgrüße.

 

Dario mit Minifrauchen Liv

"Zungenspülgang" Die Niederrheiner brauchen keine Geschirrspülmaschine mehr, Becky erledigt das bisschen Haushalt!

Nur das tägliche, gemeinsame Studium von einschlägiger Fachliteratur führt zu den unten gezeigten Erfolgen: Beeke und Herrchen.

 

Da fragt man sich: Wann wird Beeke endlich im Zirkus auftreten?

Bonnies (Adda vom Klingemeier Hof) neuer Freund: Pass mal auf, Mädel, wenn ich erst mal groß bin...

Weihnachtsgrüße kommen auch von Derek-Fritz.

 

 

... der auch schon den ersten Schnee erlebt hat!

Von drauß`vom Walde da kommt er her, und sagt, dass in Köln das Christkind schon war! Dargo vom Bierstadter Hof wickelt unsere Damen und uns mit beispielhaftem Dalmatinercharme um die Pfote!

Gemütliches Adventskaffeetrinken mit den Kölnern und Dargo

Dargo darf sogar in Bessas Körbchen!

Nächstes Jahr üben wir rechtzeitig für das Adventssingen!

Erste Weihnachtsgrüße treffen ein: Anka und "Bruder" Odin.

Eine lustige Nudel: Anka vom Klingemeier Hof.

Durch diesen Kamin kommt er gleich: Daya wartet auf Santa!

November

Daya zu Besuch in ihrer Zuchtstätte:

Daya ist mit 9 Monaten schon eine richtige, kleine Dame!

Abschiedswanderung mit Bilbo:

DZGD

VDH/FCI