Dezember

Für die zahlreichen Weihnachtsgrüße per Post, Mail oder What´s App möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Fenner Oskar mit seinen Weihnachtsgeschenken.

Fridalotta schickt Grüße vom Meer.

Cimi und seine Zweibeiner schicken dieses schöne Foto.

Auch aus Amerika kommen Weihnachtsgrüße von Caspar und seiner Familie.

Cira Cleopatra schickt liebe Grüße.

Unsere A-chen werden 7!!! Unfassbar, wie die Zeit vergeht.

Ganz herzlichen Glückwunsch an Aik, Aiko, Athos, Atan, Anka, Ania, Adda, Aila und natürlich Aika vom Klingemeier Hof!

Dargo und seine Zweibeiner besuchen am 4. Adventssonntag Tochter Bessa und Enkeltochter Edda und natürlich auch Aika und Fine.

Sigi spielt den Weihnachtsmann für Dargo und "seine" Mädels.

Aber er hat noch etwas vergessen...

Helga bringt sie schon, die rote Mütze!
Helga bringt sie schon, die rote Mütze!

Snowfire von Arabian`s Stud, der Vater unserer F-chen,  gewinnt die Internationale und die Nationale Ausstellung in Kassel und gewinnt ein Cacib. Ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an Snow und Familie Trapmann.

So ein zünftiger Hundenikolaustag! Bluna und Enja-Karlotta aus Dortmund müssen wohl sehr artig gewesen sein!

November

Jetzt macht sie schon fast 10 Jahre unser Leben reicher:

Fiona vom Hause Cideri wird 10 Jahre alt.

Sie ist die Mutter unseres A-, B-, C-Wurfs und hat insgesamt 32 Welpen das Leben geschenkt. Seit sie im Ruhestand ist, hat sie die drei Würfe ihrer Tochter Bessa vom Klingemeier Hof mit groß gezogen und freut sich an ihrer Enkeltochter Edda vom Klingemeier Hof, die die nächste Zuchthündin bei uns sein wird.

Jetzt packt sie aus: Unsere Fine hat ein Päckchen von "ihrem" Dargo bekommen:


Jetzt ratet doch mal, wer das ist?

Enja-Karlotta und Bluna befinden sich schon in adventlicher Stimmung. Bestimmt wartet Karlotta schon auf die Weihnachtsgans!

Der Herbst ist da: Bluna und Enja-Karlotta

Oktober

Am 25. Oktober konnte Eyck Loki vom Klingemeier Hof auf der Ausstellung in Hannover die höchste Formwertnote und eine verdiente Platzierung mit einem sehr schönen Richterbericht erhalten. Herzlichen Dank an Familie Trapmann für das gelungene Foto.

September

Ui, die sind aber winzig! Enja-Karlotta verfolgt die Entwicklung ihrer Halbgeschwister auf dem Laptop!

In wenigen Tagen werden Snows erste Welpen auf dem Klingemeier Hof das Licht der Welt erblicken.

Am 31. August 2015 startet Snowfire von Arabian`s Stud in der Zwischenklasse auf der Ausstellung in Hilden. Er gewinnt die Klasse, wird bester Rüde und anschließend "Rheinlandsieger". Herzlichen Glückwunsch an Snow und Familie Trapmann. Besser geht nicht!

August

Suchbild der Woche: Wer findet sie? Enja-Karlotta hat sich versteckt? Ob sie Angst vor Bluni hat?

... und hier ist sie noch einmal in voller Schönheit: Enja-Karlotta vom Klingemeier Hof

Sehr schöne Fotos kamen auch von Enzo und seinen Zweibeinern.

Traumhund am Traumstrand auf Trauminsel:

Einstein am langen Sandstrand von Sylt.

Dante-Hooper genießt den Sommer!

Daag-Bubbles, ein Powerhund!

Hakiba`s Hakeem, Eddas Papa, gewinnt in Ludwigsburg die Championklasse und wird bester Rüde. Wir freuen uns mit euch!

In Bremen gewinnt Snowfire erneut die Zwischenklasse und bekommt wiederum den Championanwärter. Herzlichen Glückwunsch!

Juli

Snowfire von Arabian`s Stud, Vater unseres im September erwarteten F-Wurfs, gewinnt in Wesel die Zwischenklasse mit einem Vorzüglich und toller Bewertung und wird anschließend noch bester Rüde und Sieger Niederrhein. Ein toller Kerl!

Bonnie (Adda) vom Klingemeier Hof macht Urlaub!

Adda mit Freund im Urlaub

Einar Ole und Leandro sind auch im Urlaub ein Superteam!

Juni

Unsere E-chen werden ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch! Lasst euch feiern!

Wir wünschen euch noch viele gesunde und glückliche Jahre mit euren Zweibeinern!

Am 20. Juni findet das große jährliche Treffen aller Klingemeier Hunde und ihrer Zweibeiner statt. Es wird gewandert, gegessen und viel geredet und noch mehr gespielt. Ein sehr schöner Nachmittag, an den sich alle Anwesenden sicher noch lange gerne erinnern.

Nach und nach trudeln die vierbeinigen Klingemeier und ihre Zweibeiner ein...

Da findet unter lautem "Hallo" ein Wiedersehen statt. Daria-Danike und ihr Bruder Dante-Hooper.

Was wäre ein Dalmatinertreffen ohne eine zünftige Wanderung.

Dann kehren wir im Gasthof ein, wo die Vierbeiner zeigen können, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Wir sind sehr zufrieden: alle sind bestens erzogen und dürfen während des gemeinsamen Essens der Zweibeiner dabei sein!

Da wird so mancher Vierbeiner mit einer ordentlichen Kuscheleinheit belohnt.

Es gibt viel zu erzählen, schließlich haben sich die meisten ein Jahr nicht gesehen.

Enrik-Milo ist vorbildlich brav.

Auch Eyck-Loki ist vollkommen entspannt.

Aber irgendwann ist das schönste Treffen mal zu Ende.

Nachdem die Vierbeiner noch ein kleines Give-away mit auf den Weg bekamen, heisst es: Tschüss, bis zum nächsten Jahr.

Lieber Besuch: Eddas Tante Beatrix vom Klingemeier Hof.

Und sie hat auch Onkel Casimir vom Klingemeier Hof mitgebracht. Das ist eine Freude.

Der Juni startet mit wunderschönem Wetter und einer gelungenen Ausstellung in Hilden, bei der drei Klingemeier-Nachzuchthunde ausgestellte wurden. Auf der Clubsiegerausstellung richtete Josef Fertig die Hunde.

Und die Ausstellung hielt für mich persönlich noch eine besondere Überraschung bereit, die wichtiger als die gewonnen Pokale war: Becky vom Klingemeier Hof kam mit ihrem neuen Frauchen und Dalmatiner Anton mit den beiden Herrchen zum Zugucken!

Becky und Frauchen: Zwei, die sich blendend verstehen!

Enzo vom Klingemeier Hof wurde von seinem Herrchen Lars perfekt präsentiert und bekam eine tolle Beurteilung.

Auch sein Bruder Eyck Loki wurde super beurteilt und erhielt einen verdienten 4. Platz.

Edda wurde mit höchster Formwertnote und einem 3. Platz in der Jungendklasse beurteilt. Mehr unter Welpentagebuch.

Mai

Wer guckt denn da um die Ecke?

Es ist die süße Emma!

Unsere schöne Becky hat einen neuen Freund: Anton (links)

Katie (Rotkäppchen ?) und Edita Maja (der Wolf ?).

Enja Karlotta hält mit Hilfe der neuen Medien engen Kontakt zu ihrer Hundefamilie.

Die schöne Edita Maja vom Niederrhein

Enja Karlotta und ihre Ersatzmama Bluna

Lorena und ihr Wasserhund

Die beiden Haaner Klingemeier machen auf Porzellandalmatiner. Was ist das wieder für ein Trick, um an Leckerlis zu kommen?

Manchmal muss sich auch ein echtes Kraftpaket ausruhen.

Eyck Loki in vollem Lauf!

 Nein, so eine Freude:

Eyck-Loki und seine Zweibeiner besuchen uns in Holland. Da geht die Post ab, die beiden Kleinen toben bis zum Umfallen.


Enzo, Eyck und Edda haben ihre erste große Ausstellung in der Dortmunder Westfalenhalle mit Bravour hinter sich gebracht. Souverän und nervenstark zeigte sich das Trio. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs.

Kaum zu glauben, aber wahr:

Meine schöne Mama, Oma und Uroma Debby vom Hause Cideri ist 12 Jahre alt geworden. Wir gratulieren ganz herzlich!

Ohne dich, Debby, gäbe es unsere Zucht nicht!

Nachdem Debby jahrelang auf den Postern der Messe "Hund und Pferd" zu bewundern war, wird sie jetzt noch TV-Star. Ab Mittwoch bei dem Sender "Gassi TV" zu bewundern.

Auf der RZS in Bochum hatten die Dalmatiner vom Klingemeier Hof heute ihren großen Auftritt:

Fiona hat ihren 2. Championanwärter bekommen. Jetzt  fehlt nur noch einer für den Dt. Vet. Champion.

Auch der Nachwuchs ( Enrik, Eyck, Enja und Edda)  konnte überzeugen und bekam vom Richter Markus Ameis Superbewertungen. Eyck und Edda haben sogar eine Platzierung ergattert.

Enja Karlotta mit Lorena

Enrik zeigte sich in Top-Form.

Auch Eyck zeigte alles, was er kann.

Fiona und Enkelin Edda mit ihren gewonnenen Schleifen.

Eine ganz besondere Überraschung haben mir heute Einstein und seine Zweibeiner beschert, die zum Gucken und Pfoten- und Daumendrücken gekommen sind.

Für unsere Hunde war das Drumherum der Ausstellung wichtiger, als die gewonnenen Schleifen und so soll es ja auch sein.

April

Ganz wie in alten Tagen: Enja-Karlotta ist zu Besuch und fühlt sich, wie man sieht, gleich wieder zu Hause.

Erst wird sich mal gebührend begrüsst...

Dann wird noch ordentlich gekuschelt.

Bluna und Karlotta eröffnen mit Sandra die Eissaison!

Den ganzen Nachmittag haben die beiden "Klingemeier-Mädchen" auf der Wiese getobt.

Ganz lieber Besuch kam vom Starnberger See:

Daya (links) und Edda können ihre Verwandtschaft nicht verleugnen.

So süüüüß!!!!

Heute durfte ich einen herrlichen Welpen-Knuddel-Nachmittag bei Bianca, Pearl und Jesco und den zuckersüßen 9 Welpen in der Zuchtstätte "of black and brown emotions" verbringen.

Da weiß man nicht, wen man zuerst in die große Tasche packen soll.

Aber: Das Pflegepersonal ist ausgesprochen wachsam.

Papa Dargo spielt den Rosenkavallier und gratuliert ganz herzlich.

Ein sehr schönes Geburtstagsfoto kam auch von Becky.

Bessa feiert ihren Geburtstag in Holland und gibt eine Runde feinsten Gouda-Käse aus.

Unsere B-chen werden 5!!!

Herzlichen Glückwunsch und wenn die Post nicht streikt, werdet ihr eure Geburtstagspost pünktlich bekommen.

Benn vom Klingemeier Hof (rechts) feiert seinen Geburtstag mit seinem Neffen Dyck

(Lasse) vom Klingemeier Hof.

Bengt-Domino hat sich schon mal für seinen Geburtstag fein gemacht.

Der sportliche Aik...

Aik, der Fußballfan.

März

Unsere C-chen haben Geburtstag! Lasst euch schön verwöhnen und stellt euch gut mit dem Postboten, der euch etwas Feines vorbeibringt!

Katie bei der Fütterung der "Raubtiere"

Da sind unsere Hunde erstaunt: Warum hat der denn keine Punkte?

Ganz lieber Besuch überrascht uns in Holland: Edita-Maja besucht mit ihren Zweibeinern ihre Hundefamilie. Nach einem zünftigen Strandspaziergang wird im Körbchen gekuschelt.

Toben wie in alten Zeiten: Die beiden Schwestern erinnern sich an ihre Welpenzeit.

So sieht es aus, wenn unsere Ammerländer Urlaub in der Schweiz machen: Daya vom Klingemeier Hof genießt die schöne Schneelandschaft.

Enzo vom Klingemeier Hof begrüßt den Frühling mit einer Extra-Runde auf der Wiese.

Enzo, der Sportliche!

Auch Deiko vom Klingemeier Hof genießt die ersten Sonnenstrahlen im Frühling.

Lieber Besuch aus Wuppertal: Eyck-Loki und seine Zweibeiner kamen zu einem Fast-Frühlingsspaziergang vorbei.

Februar

Der kleine Baumstammbalancierer ist Eyck-Loki

Wie hast du das denn gemacht, Sandra?

Der kleine Wirbelwind sitzt ja ganz schön still! Enja-Karlotta vom Klingemeier Hof

Daag-Bubbles feiert eine Gartenparty zu seinem Geburtstag.

Die D-chen werden 2 Jahre alt!

Dakota schickte viele schöne Fotos zu ihrem Geburtstag.

Dario-Milhouse liebt es scheinbar fotografiert zu werden oder... ist da etwa Bestechung im Spiel?

Edita-Maja hat den Schnee definitiv überstanden.


Cara schickt Schneebilder vom Rhein.

Auch Danike-Daria erlebt den Winter in Wiesbaden.

Das bleibt uns Sauerländern ein ewiges Rätsel: Während bei uns noch Väterchen Frost herrscht, mähen die Haaner schon den Rasen. Casimir und Maja werden angelernt.

Schöne Kuschelbilder aus Haan: Laura und Pia mit den Gepunkteten Casimir und Maja vom Klingemeier Hof.

Einen traumhaft schönen Nachmittag durften Bessa und ich mit Einstein und seiner Familie in Schwelm verbringen.

Einstein hat sich zu einem sehr schönen, jungen Rüden entwickelt.

Dieses tolle Kopffoto zeigt Einsteins Ähnlichkeit mit seinem Großonkel Dancer.

Daag-Bubbles vom Klingemeier Hof ist nun ein großer, sehr schöne Dalmatinerrüde geworden.

Euer Gnaden hält Hof: Dario Milhouse vom Klingemeier Hof.

Sehr gefreut haben wir uns über die Neujahrsgrüße von Caspar Anton, der mittlerweile in Washington lebt.

Caspar hat schon Freunde in Amerika gefunden.

Die schöne Emma vom Klingemeier Hof

macht den Westerwald unsicher und liebt den Schnee!

Januar

Am letzten Tag im Januar treffen sich Zwei- und Vierbeiner vom Klingemeier Hof auf der Rassehundausstellung in Castrop-Rauxel, um ihre Hunde dem Richter Dr. Spoljaric, der an den neuen Rassestandards für Dalmatiner mitgearbeitet hat, vorzustellen. 6 E-chen hatten sich verabredet. Das gab ein lautes Hallo bei den Menschen und Hunden. Da wurden Neuigkeiten und Erfahrungen ausgetauscht und...

ja natürlich auch die Hunde dem fachkundigen Richter vorgestellt.


Herr Spoljaric entscheidet:

Eyck kommt mit Bestnote vv auf Platz 2,

Enrik ebenfalls vv auf Platz 3, Enzo bekommt ein verdientes vv4. Einar Ole bekommt ein vielversprechend. Herzlichen Glückwunsch an die Hunde und ihre Zweibeiner, die keine Mühe gescheut haben, ihre Hunde auf ihren ersten großen Auftritt vorzubereiten.

Natürlich konnten auch die Mädel vom Klingemeier Hof punkten: Enja Karlotta kam mit einer Superbewertung und einem vv auf Platz 3, Edda bekam ein vv und wurde von Richter Spoljarik auf Platz 1 gesetzt.

Enja Karlottas Frauchen hat sich unheimlich viel Mühe gegeben und von jedem E-chen eine schöne Collage erstellt.

+

Emma
Emma
Enrik
Enrik
Eyck
Eyck
Einstein
Einstein
Edita
Edita
Enzo
Enzo
Eina Ole
Eina Ole
Enja Karlotta
Enja Karlotta
Edda
Edda

Dolce Vita in Dortmund: Bluna und Enja Karlotta.

Nun ist er groß: Bonnie und ihr Freund

Leandro liest seinem Vierbeiner eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Einar Ole

Opa Dargo zu Besuch: Unsere Kleine ist außer Rand und Band!

Alles unter Kontrolle: Enja-Karlotta aus Dortmund!

Einstein am Meer...

Tja Frauchen, Seeluft macht hungrig!

Schneebilder auch vom Niederrhein:

Edita tobt!

Nur die Bochumer haben keinen Schnee: Einar Ole

Mit den Neujahrsgrüßen kamen tolle Bilder von Dietke aus dem verschneiten Lettland.

Die "Kleine" hat die Begleithundprüfung und die Gehorsamsprüfung II mit tollem Ergebnis abgeschlossen. Wir sind sehr stolz.

DZGD

VDH/FCI