Die 8. Woche hat es in sich. Am Samstag wird die audiometrische Untersuchung stattfinden. Jeder Welpe wird leicht sediert und dann wird das Gehör untersucht. Das ist immer wieder eine sehr spannende Angelegenheit. Natürlich haben wir unsere Welpen schon mit allerlei Geräuschen getestet, letzte Sicherheit ergibt sich aber erst bei der tierärztlichen Untersuchung. Vor allem einseitig hörende Welpen können in der Regel durch bloße akustische Tests nicht festgelestellt werden. Wir werden hier ausführlich berichten.

Der Speiseplan der Kleinen ist erweitert worden: Zu ihrer abendlichen Hühnchenmahlzeit bekommen die Welpen jetzt nicht nur Gabelspaghetti, sondern auch gemuste Möhren. Nachmittags werden jetzt Bananen unter die mit Naturjoghurt angereicherte Welpenkost gemischt.

Leider konnte der Außenbereich noch nicht so ausgiebig von den Welpen genutzt werden. Immer neue Schneefälle halten das zweibeinige Personal in Trapp, ständig wird die Welpenterrasse von Schnee befreit, damit die Bande bei geringster Wetterbesserung raus kann.

Da sind wir froh über den ausgedehnten Welpenbereich in unserem Haus, wo die Kleinen nach Herzenslust toben können.

Damit auch in Corona Zeiten die neuen Welpeneltern die Entwicklung der Süßen verfolgen können, drehen wir kleine Filmchen, die ihnen regelmäßig zugeschickt werden.

Bei herrlichem Schneewetter ist die tolle Mama schon wieder sportlich unterwegs!

Das war ein Tag: Kuno Oscars zukünftiges Frauchen war zu Besuch und hat verschiedene Trainingsgeräte aus ihrer tierphysiotherapeutischen Praxis mitgebracht. Völlig unerschrocken nahmen die Kleinen die diversen Geräte, die dem Muskelaufbau und damit der Reduzierung des Risikos von Verletzungen dienen, an.

Danke, liebe Sabine! Wie immer hat sich Einsteins Mama etwas Besonderes für unsere Welpen einfallen lassen: Kleine Zahndöschen!

Warten auf den Tierarztbesuch:

Die Audiometrie ergab ein super Ergebnis für unsere K-chen: Alle 9 sind beidseitig hörend!

Dann ist es endlich soweit:

Unsere Kleinen werden kurz sediert, damit die audiometrische Untersuchung stattfinden kann.

Wir freuen uns sehr, dass alle neue Gemma-Anton Welpen beidseitig hörend sind!

DZGD

VDH/FCI