"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und hilft zu leben".

Mit diesen Worten meines Lieblingsautors Hermann Hesse möchten wir in die Welpenzeit starten.

Pünktlich am 8. Dezember purzelten 9 Welpen in die Wurfkiste vom Klingemeier Hof. Die Landung war dann etwas spektakulär über Notrutschen, da der eigentliche Ausstieg verstopft war. Das Fräulein Lila hatte sich mit einem sensationellen Kampfgewicht von 530 Gramm im wahrsten Sinne des Wortes quergelegt und dabei auch noch den Kopf zurückgedreht um zu schauen, ob die anderen auch nachfolgen. Da hieß es dann: Rien ne va plus! Unsere erfahrene Tierärztin machte den Kaiserschnitt und alle Welpen  sind wohlbehalten gelandet.Der Mama geht es super, sie hat auf dem OP-Tisch den Welpen schon die erste Mahlzeit serviert. Unser reizendes Fräulein Lila bekam von unserer Tierärztin schon ihren Namen: Katharina die Große.  Jetzt freuen wir uns über 9 proppere Nullpünktchen, 6 reizende Hündinnen und 3 stattliche Rüden.

Die Mannschaft steht zur Reinigung an. Gemma pflegt unermüdlich!

Katharina die Große

Fräulein Pink und Herr Blau haben sich verkrümelt.

Essen fassen: Das lassen sich die kleinen Klingemeierchen nicht zweimal sagen. Hier wird ordentlich zugelangt! Die Herren sind übrigens in Blautöne gewandet ( Hellblau, Königblau und Dunkelblau), die Damen gehen in Rot, Orange, Gelb, Lila, Hellgrün und Pink.

Katharina die Große ist eine kleine Schmusebacke.

Ein neuer Tag:

Bevor wir die Bilder des 2. Tages einfügen, möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich für das Mitzittern, das Daumendrücken und die guten Gedanken der neuen Welpeneltern, der großen Klingemeier Familie und aller Freunde und Bekannten bedanken.

Ein herzliches Dankeschön auch für die lieben Grüße und Glückwünsche zur Geburt, die uns per Mail, What`s App oder telefonisch erreichten.

Wir sind sehr stolz auf unsere "Kleine", die ihre Welpen Tag und Nacht super pflegt und ernährt. Ganz instinksicher weiß sie, wer mal wieder eine Pflege braucht. Dabei nimmt sie keine Rücksicht auf das teilweise recht lautstarke Protestieren des Nachwuchses. Unter dem Motto "Was muss, das muss" lässt sie nicht eher nach, bis alles zu ihrer Zufriedenheit erledigt ist.

Die beiden Damen liegen im Doppelpack.

Hier ein gemischtes Doppel

Fräulein Pink stößt sich elegant auf ihrer Schwester, Fräulein Hellgrün, ab.

Fräulein Rot wurde im Wärmebettchen vergessen: Gemma protestiert lautstark. Ein klarer Beweis, dass sie auf jeden Fall bis 9 zählen kann.

Die kleinen Nullpünktchen wurden neu eingekleidet: Die Bändchen, die für das Ende der Woche vorgesehen waren, passen perfekt!

Unsere Gemma hat das Handbuch für die Welpenaufzucht wohl besonders gründlich durchgearbeitet. Anders können wir uns die Perfektion und Professionalität, die hier an den Tag gelegt wird, nicht erklären. Wir stehen immer wieder andächtig vor der Wurfkiste und sind sehr dankbar, so eine instinksichere Hündin zu haben.

Die kleine Zunge ist im Dauerbetrieb!

Pünktchen entstehen sogar unter den winzigen Pfötchen.

Pünktchen, wohin man guckt

Der Herr thront zwischen zwei Damen.

Der Herr Dunkelblau mit windschnittig zurückgelegtem Öhrchen

Die Welpen sind jetzt, am 3. Adventssonntag 5 Tage alt. Sie nehmen super gut zu. Mama Gemma pflegt und säugt aber auch rund um die Uhr.

Heute Morgen wurden schon 162 kleine Krällchen geschnitten, eine schweißtreibende Beschäftigung nicht nur wegen der hohen Raumtemperatur (26 Grad).

Die Nanny Kurtchen ist gestern eingezogen, als Gemma zu einer Kontrolluntersuchung zur Tierärztin musste. Ich bin in diesem Wurf dem dringenden Antrag meines Mannes gefolgt und habe eine männliche Nanny eingestellt.

Hier kommen nun einige Kopfbilder:

Noch mehr Köpfe...

DZGD

VDH/FCI