Im Laufe der letzten Wochen habe ich es lieben gelernt: Das Meer!!!

Manchmal sagt Barbara, wenn sie morgens mit der großen Tasche zur Schule geht: "Ich glaube, wir fahren am Wochenende mal wieder ans Meer." Dann weiß ich schon, was kommt: Die Tasche wird gepackt, wir Hunde bekommen unsere Reisegeschirrchen an und

ab geht`s.

Die holländischen Zweibeiner sagen: "Even denken.". Genau das musste ich, als die Zweibeiner meinten, es sei Ostern. Was soll das wieder? Erst verstecken sie was und dann müssen andere es suchen.

Das war ja mal toll!!!

Wir waren zum Geburtstag eingeladen und ich durfte mit. Da waren ganz viele kleine Zweibeiner ohne Haare!

Nein, ist das ein Vergnügen! Und meine Zweibeiner haben sich auch ganz doll und laut gefreut, als ich nach einer ausführlichen Inspektion des Teiches ins Haus kam.

Das war eine Freude: Plötzlich steht Enja-Karlotta vor der Tür! Da haben wir Schwestern natürlich allerlei zu besprechen.

Das macht Spaß!

Jeden Tag sind wir auf den Wiesen und durch die Wälder des Sauerlands unterwegs.

Auch das Baden in den Tümpeln und Wildschweinsuhlen ist ein Vergnügen. Barbara sagt, wir sind eine Sonderzüchtung:

vierfarbige Dalmatiner vom Klingemeier Hof.

Weiß, schwarz, braun und gelb.

Wir waren in Bochum auf einer Ausstellung: langweilig. Aber dann wurde es doch noch spannend: Enrik, Eyck, Einstein, Enja und ich tobten durch die Wiesen.

Barbara sagt, ich bin ein Danci-Nachfolger.

Ich glaube, es hängt mit diesem Ding, was ich genauso liebe wie Danci und das sie Kong nennt, zusammen.

Wieder so eine Ausstellung. Aber Barbara zu Liebe tu ich so, als wenn`s Spaß macht.

Dieses Mal waren wir in Hilden und haben meine Tante Becky und meine Brüder Enzo und Eyck-Loki und meine Uroma Debby vom Hause Cideri getroffen. Fast schon ein Familientreffen!

Später hat Barbara Jürgen die Beurteilung des Richters, den sie wohl für sehr streng hält, vorgelesen. Soviel habe ich verstanden: ausdrucksvolle Junghündin, sehr gut angesetzter Hals, strammer Rücken, tiefe Brust und schöne Vorbrust, Vorder- und Hinterhand perfekt gewinkelt, vorzügliches Gangwerk. Jürgen fand auch, dass sich das super anhört. Na, wenn er meint...

Die schöne Bilder von mir hat übrigens Deborah Steinhoff gemacht.

Heute hat die Dalmatinerwanderung stattgefunden. Barbara war soooo aufgeregt!

Und dann kamen sie: die Klingemeierhunde, die in ganz Deutschland verstreut sind!

Gut, dass meine liebe Schwester Enja-Karlotta auch dabei war.

Und jetzt ratet mal: Wer ist wer?


DZGD

VDH/FCI