Jetzt werde ich schon fast 7 Monate alt und in der Zwischenzeit ist viel passiert. Danci hat uns verlassen, das hat uns alle ganz traurig gemacht. Dann hat Barbara einen ganzen Baum ins Wohnzimmer geholt, bunte Bälle, mit denen ich nicht spielen sollte, drangehängt, Unmengen Sachen in Papier gepackt, die die anderen Zweibeiner wieder ausgepackt haben. Sie nennen es Weihnachten.

Und dann kam der Lärm: Kaum waren wir in Holland, ging das auch schon los. In einer Nacht war es besonders schlimm, da sind alle Zweibeiner ausgerastet und haben ganz viele bunte Lichter in den Himmel geworfen. Mama und Tante Aika haben geschlafen, nur Oma Fine war etwas unruhig. Da habe ich auch geschlafen.

So kuschelig haben wir das jetzt oft: Wir liegen am warmen Ofen und schlafen. Winterschlaf nennt Barbara das.

Oje, jetzt geht es wohl zur Sache. Barbara sagt, es wird Zeit, dass ich endlich etwas lerne.

Sie ist manchmal sehr streng und nennt mich dann "Fräulein Müller". Das ist ein Insider, sagt sie. Aber dann muss ich die Ohren anlegen und gehorchen.

Juchhu, heute war mein Opa Dargo bei uns. Mit dem kann man so herrlich toben!

 Heute wurde es spannend. Plötzlich war unser Garten weiß.


Mann, war das ein Tag: erst mussten wir ganz früh aufstehen, dann sind wir lange mit dem Auto gefahren und dann... habe ich 5!!!! Geschwister getroffen. Die waren genauso erstaunt wie ich. Erst haben wir viel getobt, dann hat Barbara gesagt, jetzt wird es ernst, ich soll mich benehmen. Das habe ich auch getan. Ein netter Mann hat uns in das Maul geguckt, dann wurden Schilder mit Zahlen aufgestellt. Jeder musste vor einer Zahl stehen. Was das sollte, weiß ich nicht. Ich stand vor der Eins. Barbara hat sich wie doll gefreut und mich geküsst, den fremden Mann aber nicht, obwohl das irgendetwas mit ihm zu tun hatte.


Ich mag ihn, den Schnee!!!

War das eine Freude: Da bin ich in Holland und plötzlich kommt meine Schwester Edita-Maja daher!

DZGD

VDH/FCI