Nachdem Ragnar am 22.10.2021 seine Zuchtzulassungsprüfung bestens und ohne Auflagen bestanden hat, steht er geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

*15.02.2018

w.-s.

vollzahnig

beidseitig hörend

HD A (frei), ED 0,

mischerbig und lemonfrei

Degenerative Myelopathie frei

ARDS frei

 

Ragnar ist ein ausgesprochen sportlicher Rüde, dem kein Berg zu hoch ist. Nach seinem Umzug vom Bergischen Land nach Österreich ist er mit seinen Zweibeiner als Gipfelstürmer unterwegs.

Ein sattes, lackschwarzes Pigment und eine ganz hervorragende Figur zeichnen ihn rein äußerlich aus. Ragnar ist von ausgezeichneter Gesundheit und völlig frei von Allergien. Natürlich ist er auch ein wunderbarer, verschmuster Familienhund.

 

Steckbrief: Horus Ragnar vom Klingemeierhof

 

 

 

Aussehen:

 

Ein sattes, lackschwarzes Pigment und eine ganz hervorragende Figur zeichnen den Rüden rein äußerlich aus. Dieses muskulöse Erscheinungsbild kommt nicht von ungefähr, denn jeglicher sportlichen Aktivität steht er sehr aufgeschlossen gegenüber. Durch sein tolles Aussehen fällt er regelmäßig auf. Er kann elegant über Wiesen und Felder rasen, aber genauso wie ein Wahnsinniger seine Beine in alle Richtungen verwerfen, wobei dann jegliche Eleganz nur noch schwer auszumachen ist.

 

 

 

Freizeitaktivitäten:

 

Nach seinem Umzug vom Bergischen Land nach Österreich hat Ragnar seine Leidenschaft für lange ausgiebige Wanderungen entdeckt und ist ein wahrer Gipfelstürmer. Aber auch beim Skitourengehen und dem anschließenden Sprint durch den Tiefschnee ins Tal zeigt das Energiebündel, dass er locker mithalten kann. Und auch im wöchentlichen Agility Training ist der sportliche Dalmatiner stets mit Freude und Eifer dabei.

 

 

 

Charaktereigenschaften:

 

Ragnar ist ein wunderbarer und verschmuster Familienhund, der ausgiebige Kuscheleinheiten auf der Couch regelrecht einfordert. Wir lieben sein freundliches Wesen und seine Lebensfreude, die er immer wieder zeigt. Von Anfang an haben wir die Hundeschule mit ihm besucht, da er großen Spaß am Lernen hat und seinen Menschen gefallen möchte. Mit anderen Artgenossen und Katzen versteht er sich gut, agiert diesen gegenüber souverän und weiß sich zu benehmen. Wir können ihn ohne Schwierigkeiten überall hin mitnehmen. Ob im Restaurant, in der Stadt oder im Urlaub – er macht stets eine gute Figur und ist überall ein gern gesehener Gast.

 

DZGD

VDH/FCI