Gismo Oscar vom Klingemeier Hof

w.-s.

07.03.2017

58 cm

beidseitig hörend

vollzahnig

HD A, frei 

mischerbig

Ahnentafel

Sarah und Frederic über Oscar:

Oscar hat uns beim ersten Kennenlernen bereits verzaubert, so dass sehr schnell fest stand: er soll es werden. Er hat sich zu einem charmanten, sportlichen und außerordentlich klugen Hund entwickelt. Anderen Hunden gegenüber agiert er souverän und weiß sich zu benehmen. Er liebt es über Felder und Wiesen zu rennen, aber auch an den allwöchentlichen Joggingrunden im Wald hat er großen Spaß, genauso wie beim Fahrrad fahren, schwimmen oder wandern. Neben seinem tollen Aussehen lieben wir sein freundliches Wesen und seine Lebensfreude, die er immer wieder zeigt. Er ist ein toller Familienhund, liebt Kinder und das Schmusen auf der Couch genauso wie (Intelligenz-) Spieleinheiten. Von Anfang an haben wir die Hundeschule mit ihm besucht und tun es immer noch, da er großen Spaß am Lernen hat und seinen Menschen immer gefallen möchte. Er liebt Dummytraining, bei dem wir auch immer wieder Fährten für ihn legen.
Trotz seiner rassetypischen Sturheit, können wir uns immer auf ihn verlassen und er ist verlässlich abrufbar. Jagdliche Ambitionen sucht man bei ihm vergebens.
Oscar ist überall ein gern gesehener Gast, wir können ihn überall mit hin nehmen. Sei es im Restaurant, im Hotel, in der Stadt oder beim Camping, was er besonders liebt.
Er fällt regelmäßig aufgrund seines tollen Aussehens auf, wobei man in seinem Gesicht unweigerlich seinen tollen Papa Snowfire wiedererkennt.
Oscar hat am 29.09.2018 die Zuchtzulassungprüfung ohne Auflagen und mit Bestnoten bestanden.

DZGD

VDH/FCI