Eyck Loki vom Klingemeier Hof

 

*23.6.2014

w.-s.

60,5 cm

vollzahnig

beidseitig hörend

HD A (frei)

reinerbig und lemonfrei

 

 

Nach der mit vorzüglichen Noten und ohne Auflagen bestandenen Zuchtzulassungsprüfung am 2. April 2016 steht Eyck Loki geeigneten Hündinnen ab sofort zur Verfügung.

 Begleithundeprüfung mit Erfolg bestanden!

 

 

 

Eyck im Alter von 5 Wochen

Eyck Loki: ein Powerhund!

Dass er sich aber auch bestens benehmen kann, zeigt er, als er die Begleithundeausstellung mit Bravour besteht!

Ahnentafel

Das sagen Jenny und Markus über ihren Loki:

 

Loki ist unsere "Liebe auf den ersten Blick". Schnell war klar, Er soll es werden. Nach etwas mehr als 3
Jahren hat er sich zu einem sportlichen, eleganten und liebevollen Rüden entwickelt. Neben seinem
tollen Aussehen, lieben wir vor allem sein immerzu freundliches Wesen und charmante Art. Unser
Dalmatiner liebt das Schmusen auf der Couch gleichermaßen wie ergiebige Spieleinheiten. Mit
anderen Artgenossen versteht er sich gut und mag es besonders gerne über Wiesen und Felder zu
laufen. Wie ein junger Hund manchmal ist, kann er sich auch von seiner sturen Seite zeigen, dabei ist
aber im Ernstfall immer auf ihn Verlass und er hört auf ́s Wort.
Wir können ihn ohne Schwierigkeiten überall hin mitnehmen. Ob im Restaurant, in der Stadt, oder im
Urlaub, macht er stets eine gute Figur und weiß sich zu benehmen. Loki ist ein gern gesehener Hund.
Sein muskulöses Äußeres kommt nicht von ungefähr. Sportlichen Aktivitäten gegenüber ist er sehr
aufgeschlossen. Er begleitet uns beim Joggen, Radfahren und Schwimmen. Seit er bei uns ist,
besuchen wir auch regelmäßig die Hundeschule, da es sehr viel Spaß macht ihm beim Lernen
zuzusehen und dies auch fordert. Im September hat Loki seine Begleithundeprüfung erfolgreich
bestanden. Sowohl auf dem Platz als auch im Verkehrsteil konnte er voll und ganz überzeugen.
Mit Loki nehmen wir regelmäßig in der näheren Umgebung an Ausstellungen teil und konnten bereits
einige größere Erfolge aufweisen (2 Anwartschaften auf den deutschen Champion Titel VDH). Wir
dürfen uns hier fast immer über eine Platzierung mit sehr vorzüglichen Richterbewertungen über
seinen tollen Gang, elegantes Aussehen und lebendigen Art freuen. Besonders oft wird sein schöner
Kopf mit den tiefbraunen Augen erwähnt.
Die Zuchtzulassung bestand er mit Bestnoten.
*14.06.2014, beidseitig korrekt hörend, reinerbig schwarz, Lemon-Gen frei, HD-A (frei), vollzahnig,
Größe 60cm

DZGD

VDH/FCI