Kaum sind wir wieder zu Hause, packt Barbara schon wieder das Auto. Sie sagt: "Wir haben Familientreffen!" Ich weiß ja nicht, was das ist, fahre aber mit. Und dann kommen ganz viele Hunde mit Punkten, die meine Tanten, Großtanten, Onkel und Großonkel sein sollen. Alle begrüßen sich, die Zweibeiner küssen sich und reden alle durcheinander.

Plötzlich sind alle ganz aufgeregt: Die Zweibeiner packen alles in Taschen und Beutel, wir bekommen Reisegeschirrchen an und alle steigen ins Auto. Ich auch. Und dann fahren wir ganz lange...Wir kommen an einem Haus an, in dem er stark nach meinen Verwandten riecht, auch im Garten!

Am nächsten Tag sehe ich dann, warum alle so aufgeregt waren: Wir sind am Meer!

Und plötzlich steht Noah vor der Tür: Das ist eine Freude!

Das sieht toll aus! Und dann der große Sandkasten! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu buddeln.

Das Meer ist super! Man kann ganz toll darin baden!

Bei uns sind immer ganz viele Verwandte zu Besuch. Mal kommen sie einzeln, wie hier Tante Lotta, Mamas Schwester, mal tauchen ganz viele auf...

... wie hier. An Mamas Geburtstag kamen 6 Onkel und Tanten und ihre Zweibeiner haben sie auch mitgebracht!

Die Großen sind ganz lieb zu mir und ich darf immer mit ihnen kuscheln: hier mit Großtante Aika.

DZGD

VDH/FCI