Dancer vom Hause Cideri

*07.05.2003, w.-s.

                                     †10.12.2014

beidseitig hörend

vollzahnig

Dt. Vet. Champ.

 Danci mit 10 Wochen, an seinem allerersten Tag bei uns.

 

 
     

Dancer macht seinem Namen alle Ehre. Ständig albert er herum. Jürgen sagt dann: Guckt mal, der eselt wie ein Welpe. In Wirklichkeit ist Danci schon fast fünf Jahre alt. Auf Spaziergängen ist kein weiblicher Hund vor ihm sicher. Er macht sich an jede Hündin heran und wickelt sie mit seinem Charme um die Pfote. Besonders angetan hat es ihm eine Zwergdackelhündin namens Frieda, die er heiß und innig liebt. Die beiden sind ein schönes, seltsames Paar. Da könnte man eifersüchtig werden...

Besonders Kinder lieben Dancer, weil er mit ihnen ganz vorsichtig ist und sie nicht durch lautes Bellen erschreckt. Bellen kann er übrigens auch. Dancer hat sich selbst die Rolle eines Haus- und Hofwächters gegeben. Ständig patrolliert er am Zaun entlang, damit kein „Böser“ unserem Grundstück zu nahe kommt. Wenn nette Menschen zu Besuch kommen, begrüßt Dancer sie mit einem breiten Grinsen über alle 42 Zähne und einem sehr feuchten Küsschen.

Für unsere Welpen ist er ein wertvoller männlicher Erzieher.

 

 

 

Ahnentafel DDC/VDH/FCI

Dancer mit seinem Lieblingsschmusetier,

12 Wochen alt

Der kleine Danci ist mit 5 Monaten zum ersten Mal in Italien.

...im Herbst dann schon wieder in Italien am Gardasee.

Danci, 1 Jahr

Dancer, der kleine Charmeur!

... und dann kam Fine dazu!

Die Beiden wurden bald schon zum Dream Team!

Jetzt muss Danci auch nicht mehr allein schwimmen, die tapfere Fine geht mit.

Auch am Strand in Holland treten sie jetzt immer zusammen auf.

Ein treuer Weggefährte ist für immer von uns gegangen.

 Wie viele Kindertränen hat er mit seinem weichen Fellchen getrocknet, wie viele trübe Tage mit seinem charmanten Dalmatinerlachen erhellt, wie viele Kilometer haben wir gemeinsam zurückgelegt… Dabei ist manches Paar Joggingschuhe verschlissen, aber seine Pfoten gehorchten ihm bis zuletzt, bis zu dem Tag als er seinen letzten schweren Gang antrat…

Danci, in unseren Herzen bleibst du immer lebendig! 10.12.2014

 

DZGD

VDH/FCI